Was kann man in der prallen Sonne Pflanzen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten wachsen einheimische Sorten / Pflanzen aus den dortigen Baumärkten bzw. Gartencenter !

Gemüsegarten wird ohne viel Wasser ev. nicht durchkommen ! Frag die Nachbarn .. was pflanzen die ? und wie ? man möchte ja nicht ständig bewässern vor allem wenn Wasser in Marokko ja sicher nicht gratis ist ;)..

An stelle von GEmüse ev. einen Schönen "Steppengarten" ? mit Steingarten und Wüstenpflanzen ?? Setz dir ein Paar Tomaten und Paprika in Kisterl und stell die geschützt auf .. so hast du Gemüse und was zum anschaun ! ;)

Btw. gute Gartenkataloge oder Versandseiten geben infos zum Standort aller ihrer angebotenen Pflanzen ..

Thymian und Rosmarin gedeihen recht gut, meine Eltern haben das in Griechenland auch in der Sonne gepflanzt.

was pflanzen die Nachbarn? Wie ist die Wasserversorgung?

Da solltest du die Marokkaner selbst fragen. Die wissen das doch am besten, würde ich meinen.

Tomaten, Paprika, Chili, Auberginen

und mediterrane Kräuter, wie Rosmarin, Thymian etc.

1

Was möchtest Du wissen?