Was kann man in der prallen Sonne Pflanzen

5 Antworten

Thymian und Rosmarin gedeihen recht gut, meine Eltern haben das in Griechenland auch in der Sonne gepflanzt.

Tomaten, Paprika, Chili, Auberginen

und mediterrane Kräuter, wie Rosmarin, Thymian etc.

1

Am besten wachsen einheimische Sorten / Pflanzen aus den dortigen Baumärkten bzw. Gartencenter !

Gemüsegarten wird ohne viel Wasser ev. nicht durchkommen ! Frag die Nachbarn .. was pflanzen die ? und wie ? man möchte ja nicht ständig bewässern vor allem wenn Wasser in Marokko ja sicher nicht gratis ist ;)..

An stelle von GEmüse ev. einen Schönen "Steppengarten" ? mit Steingarten und Wüstenpflanzen ?? Setz dir ein Paar Tomaten und Paprika in Kisterl und stell die geschützt auf .. so hast du Gemüse und was zum anschaun ! ;)

Btw. gute Gartenkataloge oder Versandseiten geben infos zum Standort aller ihrer angebotenen Pflanzen ..

Was möchtest Du wissen?