Was kann man in dänemark im urlaub so machen und wie teuer ist dort essen und trinken so?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich bin grad erst wieder aus Dänemark zurück. Der Geldbeutel hat geblutet, aber im Urlaub ist es mir das wert. Dänemark ist sehr schön zum entspannen und zur Ruhe kommen. :)

Für Essen und Trinken solltet Ihr ca. 30% mehr rechnen als in Deutschland. Restaurantbesuche können auch schon mal bis zu 50% teurer sein. Alkohol kostet ein Vielfaches. Falls Ihr die Möglichkeit habt, könnte Ihr eine gewisse "Grundversorgung" aus Deutschland mitbringen um Kosten zu sparen.

Schönen Urlaub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit Kollegen hin willst würde ich euch empfehlen, ein Ferienhaus zu buchen. Das haben paar Kumpels von mir und ich gemacht und wir hatten eine Riesengaudi. Wir haben damals über https://www.ferienhauser.info/ gebucht, kann ich empfehlen, gute Preise und die Häuser sind auch gut für etwas größere Grüppchen (mehr als drei Leute)

Genussmittel sehr teuer. Lebensmittel ca. 30% höher. Umrechnungsfaktor ca. 1Euro zu 7,4 dänische Krone , da schocken dann zusätzlich die Preise.

Dort kann man entspannen , Wassersport betreiben , Angeln , Rad fahren

In Dänemark kann man in erster Linie entspannen.

Essen und Getränke würde ich nach Möglichkeit aus Deutschland mitnehmen..besonders Alkohol ist dort sehr teuer.

Wieviel du genau einplanen musst, liegt an deinen Lebensgewohnheiten....

Möchtest du dich selbst versorgen in einer Ferienwohnung oder lieber Essen gehen und im Hotel übernachten ?

Verglichen mit Deutschland ist es schon teuer. Wenn du das 1,5-fache rechnest, dann sollte es gut hinkommen.

Nimm Deine Kontokarte mit Billig ist es da nie

rechne mit etwa einem drittel mehr als hier...

Was möchtest Du wissen?