Was kann man in Bremen unternehmen ohne groß Geld auszugeben?

1 Antwort

Hallo,

hast Du mal nach "low budget bremen" gegoogelt? Oder mal eingegeben: ein kostenloser Tag in Bremen oder vergliechbare Schalgworte?

Vielleicht wirst Du ja fündig.

Aber in der Tat; Bremen ist ne sehr schöne Stadt und diese zu Fuß zu erkunden kann Spaß machen!

Sommerferien Planen?

Wie kann ich meine Sommerferien planen? Also wie kann jeden Tag was spannendes unternehmen, außer immer wegzufahren oder Geld aus zu geben ? Hat jemaand sinnvolle Ideen ? Außer als Vorschlag Ferienjob ?

...zur Frage

Gibt es eine garantiert kostenfreie Datenbank zur Ahnenforschung?

Habe verschiedentlich versucht, über Datenbanken den Stammbaum meines Familiennamens zu erforschen. Aber schon nach kurzer Suche wollten die immer Geld.

Kennt also jemand eine wirklich kostenlose Möglichkeit im Internet?

...zur Frage

Was kann man Abends in Ulm alles unternehmen?

Heeey Leute möchte mit meinem Freund was unternehmen weiß nur nicht was habt ihr Ideen was man in Ulm machen könnte? außer Disko oder KIno

...zur Frage

Wie lange dauert ein Wincent Weiß Konzert? (Bremen 2017)?

...zur Frage

Industrialisierung in Bremen!?

Ich muss demnächst einen Vortrag zur Industrialisierung in Bremen machen. Es ist eine Klausurersatzleistung in meinem Leistungskurs deswegen möchte ich mir ganz sicher sein, dass ich auch alles abgedeckt habe... es wäre also super lieb wenn ihr euch eben anschauen könntet was ich bisher plane mit einzubauen und ob euch eventuell etwas auffällt was auf jeden Fall noch mit rein muss. Danke :)

Also ich habe bisher:

Grundinformationen zu Bremen zu der Zeit (Einwohnerzahlen, kleine Vorgeschichte (Besetzung Frankreichs usw))

Eintritt in den Zollverein Deutschlands, den Norddeutschen Bund und das Deutsche Kaiserreich

Die Schiffahrt und Handel in Bremen, dazu: Die Gründung Bremerhavens, die Weserkorrektur, die Schlachte, verschied. Werften, der Handel mit Tabak, Baumwolle usw.

Das Bremer Stadtbild also zb der Bürgerpark (dazu die Landwirtschaftsaustellung) das "Bremer Haus" und die Wohnungssituation in Bremen zur Zeit der Industrialisierung

Und dann noch die Sozialstruktur und Politik zu der Zeit, also die Probleme die vorherrschten, die Anpassung an die Verfassung(en) und vielleicht noch ein bisschen Kultur (Kunst, Religion, Schulen)

Fällt euch noch was gravierendes ein was fehlt? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was kann man zum 18. Geburtstag machen ohne viel Geld auszugeben?

-Komme aus Köln und -kann nicht Zuhause feiern

Ich habe wirklich kaum Ideen außer in einen Club in Köln mit freunden zu gehen aber ich weiß nicht ob sich das lohnt und ob das Sinn macht.

Bitte um Möglichkeiten, Erfahrungen, Tipps, alles was euch einfällt :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?