Was kann man in Bremen unternehmen ohne groß Geld auszugeben?

1 Antwort

Hallo,

hast Du mal nach "low budget bremen" gegoogelt? Oder mal eingegeben: ein kostenloser Tag in Bremen oder vergliechbare Schalgworte?

Vielleicht wirst Du ja fündig.

Aber in der Tat; Bremen ist ne sehr schöne Stadt und diese zu Fuß zu erkunden kann Spaß machen!

Ideen, was man kostenlos mit Freund unternehmen kann?

Hallo :-) Mein Freund und ich unternehmen zurzeit sehr wenig zusammen, was mich echt traurig macht. Das liegt unter anderem daran, dass wir kein Geld haben, um ständig ins Kino oder essen zu gehen. Aber mir fällt auch nichts ein, was man kostenlos unternehmen kann außer Picknick und Strand. Habt ihr noch Ideen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was kann ich mit der 3 jährigen Cousine bei schlechtem Wetter Unternehmen ?

Am Samstag kommt meine kleine Cousine, 3 Jahre alt, mein Freund und ich sollen auf sie aufpassen, wir freuen uns auch sehr, weil sie lieb ist. Wir  hatten auch viele Ideen was wir unternehmen könnten, allerdings alles nur bei schönem  Wetter. Hat jemand Ideen, was mein Freund und ich mit der Kleinen bei schlechtem Wetter unternehmen könnten? Wenn möglich ohne viel Geld auszugeben und nicht zuhause! :) Danke im Voraus. 

...zur Frage

ÖVB Arena Bremen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem ParkPlus Ticket und wie das ganze abläuft ?

Stimmt es dann man erst eine Stunde vorher auf den Parkplatz fahren kann ?

...zur Frage

Könnt ihr mir ein kostenloses Mehrspieler Strategiespiel empfehlen?

Ich bin derzeit auf der Suche nach einen kostenlosen Mehrspieler-Strategiespiel. Im Idealfall ein Spiel, in dem ich nicht Stundenlang auf Ladebalken starren muss, bis ein Gebäude errichtet ist oder eine militärische Einheit fertiggestellt worden ist. Ob Client oder Browserspiel, ist für mich erstmal nicht relevant. An Kämpfe sollte man auch wirklich teilhaben können und nicht das Einheiten losgeschickt werden, in eine Stadt/Gebiet gesendet werden und dann einfach nichts, außer ein Mausklick passiert.

Militär ist wichtig
Ressourcen Gewinnung ist wichtig
Handeln mit anderen Mitspielern ist wichtig
Erobern ist wichtig
Städte/Ländereien aufbauen ist wichtig
Ein tolles Kampfsystem wäre nicht schlecht.

Zeitepoche? Hm Gerne das Mittelalter. Zweite oder erste Weltkrieg muss jetzt nicht wirklich sein. Zukunft Szenario? Wäre auch denkbar. :)

Oder sind meine Ansprüche einfach nur zu hoch? Ich weiß es nicht. :/

Ich wollte mir Anno online mal angucken. Aber das wurde ja kürzlich leider abgeschaltet. Habt ihr Ideen? Vorschläge?

Euer Dagobert

...zur Frage

Was kann man Abends in Ulm alles unternehmen?

Heeey Leute möchte mit meinem Freund was unternehmen weiß nur nicht was habt ihr Ideen was man in Ulm machen könnte? außer Disko oder KIno

...zur Frage

Industrialisierung in Bremen!?

Ich muss demnächst einen Vortrag zur Industrialisierung in Bremen machen. Es ist eine Klausurersatzleistung in meinem Leistungskurs deswegen möchte ich mir ganz sicher sein, dass ich auch alles abgedeckt habe... es wäre also super lieb wenn ihr euch eben anschauen könntet was ich bisher plane mit einzubauen und ob euch eventuell etwas auffällt was auf jeden Fall noch mit rein muss. Danke :)

Also ich habe bisher:

Grundinformationen zu Bremen zu der Zeit (Einwohnerzahlen, kleine Vorgeschichte (Besetzung Frankreichs usw))

Eintritt in den Zollverein Deutschlands, den Norddeutschen Bund und das Deutsche Kaiserreich

Die Schiffahrt und Handel in Bremen, dazu: Die Gründung Bremerhavens, die Weserkorrektur, die Schlachte, verschied. Werften, der Handel mit Tabak, Baumwolle usw.

Das Bremer Stadtbild also zb der Bürgerpark (dazu die Landwirtschaftsaustellung) das "Bremer Haus" und die Wohnungssituation in Bremen zur Zeit der Industrialisierung

Und dann noch die Sozialstruktur und Politik zu der Zeit, also die Probleme die vorherrschten, die Anpassung an die Verfassung(en) und vielleicht noch ein bisschen Kultur (Kunst, Religion, Schulen)

Fällt euch noch was gravierendes ein was fehlt? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?