Was kann man in Berlin machen (Klassenfahrt)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Arabisch essen gehen bei Al-Andalos in der Nähe vom Hermannplatz.

Döner essen gehen bei Mustafa Demir in der Warschauer Straße oder bei Superhahn in der Kantstraße.

Burger essen bei Burgermeister am Kotti oder, wenns ganz ausgefallen sein soll, bei Shiso Burger in der Nähe vom Rosenthaler Platz. 

Wenn ihr sowieso schon am Rosenthaler Platz seid auch mal ins St. Oberholz gehen und 50 Amatuer-Drehbuchautoren bei der "Arbeit" zusehen.

Deutsches Historisches Museum find ich super, aber das muss halt einem gefallen.

Bebelplatz und Gendarmenmarkt anschauen, meiner Meinung nach die schönsten Plätze Berlins und nah beieinander.

Einfach mal U1 und U8 fahren und sehen wie verrückt diese Stadt sein kann.


Döner kannst du bei Konyali essen am Kottbusser Tor (Kreuzberg) dort schmeckt es einfach am besten:) 

Mustafas gemüse döner.
Berliner unterwelten.
Der berliner zoo.
Shoppen im alexa.
Die affenbar oder wie sie heisst im bikini

Danke für diese Tipps! Berlin ist aber sehr groß und wollte fragen ob diese Attraktionen weit entfernt sind vom Hotel (In der Nähe vom Bahnhof)?

0

alexa ist alexanderplatz, zoo und bikini sind bein zoologischen garten. und das mit dem sehr groß überschätzt du. vom hauptbahnhof sollte alles schnell zu erreichen sein mit ubahn/sbahn. wohn ja selbst in berlin. vom bahnhof zum zoo sind es zb 5-10 minuten.

0

Reichstag und andere politische Dinge besichtigen!

Machen wir zusammen mit der Klasse

0

Das Ägyptische Museum ist toll...

Kaufhaus KaDeWe. Brandenburger Tor. 

Was möchtest Du wissen?