Was kann man in 7 Stunden in Istanbul erleben und wo kann man dort am Sonntag günstig einkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merhaba! Zuerst musst du etwa 1,5 Stunden Zeit für den Transfer Istanbul-Flughafen einplanen (kommt drauf an, welcher der 2 es ist). Dann: einkaufen geht z.B. in Besiktas gut, da gibts so ne Shopping-Meile, die nicht ganz so teuer ist wie die Mega-Hippe Istiklal Cadesi (DIE SHOPPING-MEILE). Dann am Goldenen Horn, wo die ganzen Sehenswürdigkeiten sind (Touri-Preise). Dort in der Nähe findest du auch den Büyük Pazari (Großer Bazar). Du solltest dir in Istanbul UNBEDINGT Folgendes angucken: Aya Sofia, Yerebatan, Blaue Moschee, Bazar, Istiklal Cadesi, Galata Kulesi (ehemaliger Genueser Festungsturm). Besorg dir vor der Reise einen Stadtplan und plane eine zeitökonomisch sinnvolle Route, die dir einen ersten Eindruck verschafft und halte dich nächstes Mal mindestens 3-5 Tage in dieser wundervollen Stadt auf. Unvergesslich: Fischbrötchen mit Fisch aus dem Bosporus direkt an der Galata-Brücke. Güle, güle.

Du musst aber folgendes rechnen : auschecken 1 Std , Fahrt in die Stadt und zurück 2-3 Std (wenn kein Stau ist), wieder einchecken 1,5 Std, - Euch bleiben also 1,5 Stunden Istanbul - wollt Ihr das den Kindern antun ?

0

Geh mal in die Innenstadt von Istanbul!!! Glaub mir einkaufen wirst du dort garantiert... Die Innenstadt ist einfach der Hammer:)

Hallo, du kannst am Sonntag in die "Kapali Carsi" oder Zeytinli fahren. Das ist ganz toll dort und kannst auch günstig einkaufen.

Eigentlich kannst du dort, wenn du direkt mitten in Istanbul bist, überall günstig einkaufen.

:)