was kann man im umgang mit hupen im stau falsch machen?
5 Antworten
Hupen , das muss und soll man da nicht
Im Stau beschäftige ich mit den Hupen meiner Partnerin....
Warum sollte man im Stau hupen? Es gibt generell nur wenige Gründe um die Hupe zu verwenden, in erster Linie ist sie dafür gedacht um auf eine Gefahr hinzuweisen bzw. drauf aufmerksam zu machen.
Es gibt durchaus auch Situationen in welchen man in einem Stau die Hupe betätigen kann, Grundlage für die Betätigung ist aber grundsätzlich die Gefahren-/Schadenabwehr.
Die Hupe ist kein Meinungsverstärker.
Jeder Fahrerlaubnisinhaber hat mal gelernt, in welchen, wenigen Fällen die Hupe verwendet werden darf, nämlich als Warnsignal.
Der Stau löst sich nicht dadurch auf, dass einer oder mehrere hupen und man kommt übrigens auch nicht eher an´s Ziel, wenn man zu dicht auf den Vordermann auffährt....
Gute Fahrt und liebe Grüße
Das ist ein bißchen so, wie kleine Hunde kläffen; sinnfrei und nervig.
Das können die Deutschen nicht, das liegt am allgemeinen Egoismus...
ich weiß, ja... seh ich immer wieder im Stau, wobei ich wenn ich denn mal in einen gerate rechte Spur außen fahre, aber damit hat wohl die Mehrheit ein Problem, warum auch immer
tja... das sind auch die Österreicher, die haben eher die Ruhe weg und sind nicht um jeden Millimeter kämpfend beim Fahren
Es sei den als Warnsignal, da von hinten Einsatzkräfte kommen und wie üblich keine Rettungsgasse frei gehalten wurde