Was kann man im Spreewald erleben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also der Spreewald ist mitnichten nur Wasser und Kähne. Er ist touristisch ganz gut erschlossen. Es gibt z.B. reichlich Radwege die sich auch zum Skaten eignen. Die Slavenburg in Raddusch ist einen Ausflug wert. Wer sich mal kulinarisch was Gutes gönnen möchte ist im Hotel zur Bleiche an der richtigen Adresse. Was mit Kindern immer gut kommt ist ein Ausflug mit Paddelboote welche man überall leihen kann. Im Museumsdorf Lehde kann man sich über das Leben der Sorben umfassend informieren. Und das ist nur ein winziger Ausschnitt der Möglichkeiten.

Weitere Informationen findest du bei http://www.spreewald.de .

Als Urlaubsort kann ich dir Burg empfehlen. Nicht so überlaufen wie Lübben oder Lübbenau. Trozdem gute Angebote wie z.B. die Spreewaldtherme.

Leute die ihren Urlaub aktiv gestalten werden an einem Spreewaldurlaub ihre Freude haben. Wer den ganzen Tag am Strand liegen möchte hat eher wenige Möglichkeiten wobei es in der unmittelbaren Nähe auch so was gibt, bei schlechten Wetter sogar indoor im Tropical-Islands. Also viel Spass

in lübbenau ist während der saison reges leben. außerhalb ist es in der region eher ruhig.

http://www.tropical-islands.de/ wäre unter umständen einen tages- oder nachtausflug etwas.

ihr könnt euch im spreewald räder leihen und etwas radeln.ist ne tolle region. :)

Keine anderen Ausflugsmöglichkeiten?

0

Milliarden Mücken :-)

Was möchtest Du wissen?