Was kann man im Flugzeug gegen Kopfschmerzen und Übelkeit tun, ich werde in die Türkei fliegen und mir wird's dann immer so übel, also schlecht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Probier es mal mit kandiertem Ingwer. Den gibt es in normalen Supermärkten (nicht im Discounter), z.B. bei Rewe. Du findest ihn bei den teuren Trockenfrüchten und Nüssen, und eine Packung kostet ungefähr EUR 3,-. 

Es gibt "richtige" Tabletten gegen Reisekrankheit, die heißen Zintona, und enthalten als einzigen Inhaltsstoff getrocknete Ingwerwurzel. So bin ich auf die Idee gekommen. 

Du isst ca. eine Stunde vor dem Flug 1-2 Stück von dem Ingwer. Bei Gewitterwetter etwas mehr, denn dann schaukelt es ja auch mehr. Und an Bord dann jede Stunde wieder ein Stück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leaxt
17.06.2016, 23:20

Dankeeschönnn ^^

0

Geh zur Apotheke, besorg dir sogenannte Reisetabletten. Das sind meistens Antihistaminika die einen müde und schläfrig machen, das hilft gegen Übelkeit. Solltest du aber nur machen wenn du danach nicht selber Auto fährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leaxt
17.06.2016, 23:22

Dankeschöööön :)

0

Ausschlafen, rechtzeitig am Airport sein, keinen Alkohol, keine Zigaretten (Nikotin verengt die Blutgefäße), keine Drogen. 

Allerdings gilt auch: 

"... ich werde in die Türkei fliegen und mir wird's dann immer so übel,..." 

Warum fliegst Du dann in die Türkei? Vielleicht mal ein anderes Urlaubsziel aussuchen ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leaxt
17.06.2016, 23:21

Dankeeeschön ^^ Das hat nichts mit Türkei zu tun

0

Warum willst du dann unbedingt Süßikeiten im Flugzeug essen?

https://www.gutefrage.net/frage/hi-leute-ich-werde-in-den-sommerferien-in-die-tuerkei-fliegen-und-koennt-ihr-mir-suessigkeiten-oder-halt-leckere-sachen-nennen-die-ich-im-flugzeug-essen-kann-haha?foundIn=my_stream Das ergibt doch keinen Sinn.

Hat dir schon mal jemand erklärt, wie man Druckausgleich macht? Das könnte gegen Kopfschmerzen schon helfen. Gegen Übelkeit gibts Reisetabletten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leaxt
17.06.2016, 15:00

Wenn ich NICHTS esse bekomme ich eher die Übelkeit.

0

Was möchtest Du wissen?