Was kann man im Büro über ein Hemd anziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bürokleidung sind Baulwoll oder Wollpullover und Pullunder mit v oder rundhals oder rollkragen im winter.

Die farben sind dezent oder business zu halten oder im nordischen look<-- nicht überall akzeptiert.

ausserdem gibt es westen und sportjackets

alternativ bieten sich auch lange polos an

Guten Tag,

auch eine tolle Weste wäre denkbar, die nicht bieder wirken sollte.

Tolle Antwort

über ein Hemd? meinst Du damit T-Shirt oder Hemd mit Knöpfen?

An sich kannste bei nem Hemd nen Pullover drüber ziehen oder Du lässt das Hemd Hemd sein und trägst es so, dazu Jeans. man kann auch ein etwas bunteres Hemd mit Pulli und Jeans kombinieren, dann sieht es nicht zu spießlich aus; dunkler Pulli wäre da gut.

Danke. Mit Hemd meine ich Hemd, Anzug-Hemd, mit Knöpfen, Weiß

@ritchey1337

also wenn es nicht zu arg ausschauen soll, dann Jeans und dunkler Pulli. Manchmal haben Modegeschäfte auch Seiten, wo man mal gucken kann wie in etwa was aussieht:

https://www.ansons.de/beratung/gruenderstorys/duesseldorfer-gruender/

Strickweste geht vielleicht auch https://www.peek-und-cloppenburg.de/cat/101010/pullover-strickjacken/

aber das ist dann, denke ich, Spießer; auf alle Fälle sollte es nicht so wie dieser Aquaman-Typ auf Arbeit sein... das ist zu leger

https://www.peek-und-cloppenburg.de/cat/101010003/pullunder/

Wenn Du so nen Pullunder anziehst, ein bissl Staubiges liegen lassen, dann wirkt es nicht mehr spießig, also im Büro - kommt auch so ein bisschen auf die Farben an.

Zumindest hat Deine Freundin recht: Pullunder sehen meist sehr spaßig äh spießig aus, hängt aber wohl auch von den Farben ab. Ich denke mal, ein schwarzes, dunkelblaues oder dunkelrotes Hemd mit einem schwarzen Pullunder (ohne Muster natürlich) sieht vielleicht nicht gaaanz so spießig aus.

Ich sehe gerade, die Farbe des Hemdes ist weiss. Man könnte natürlich eine Weste nehmen (wie hier manche schon geschrieben haben), es besteht aber die "Gefahr", dass man dann wie ein Kellner aussieht... oder nicht ?

Sorry, aber ich finde ein weisses Hemd generell relativ spießig (ist nur meine Meinung), egal was man noch drüber anzieht (außer man sieht das Hemd gar nicht mehr 😮). Blöd wenn im Büro nichts anderes erlaubt ist !?

Wenn dir mit dem Hemd kalt ist, zieh doch etwas DARUNTER statt darüber an!