Was kann man heute, 15. Mai 2016, bei diesem schlechten Wetter in Preetz, Plön oder Kiel unternehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

auch bei schlechten wetter kann man eine runde laufen.

bei uns in hessen kann man bei hr-fernsehen im videotext und im netz veranstaltungen finden. oder auch bei tourismusinformationen.

das museumsdorf finde ich prima, wird natürlich nicht einfach, weil man dann auch etwas zum museum heimatgeschichte erzählen muss.

finde ich aber ganz wichtig, das man sich näher kommt udn den anderen kennenlernt.

Kommentar von Hopsfrosch
15.05.2016, 12:44

Vielen Dank, larry2010! Na ja, diese Touristinfos haben mir leider nicht viel weitergeholfen. Sehr viele Veranstaltungen beziehen sich halt auf Restaurantbesuche, Besichtigungen von Schlössern, Denkmälern und der schönen Landschaft bei Sonnenschein.

Sonnenschein is grad nich, eher Land-unter, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich 17 Jährige für die Besichtigung eines Schlosses erwärmen können... das ist das Problem. Sie haben kein Problem damit, zu laufen, sie sind ja schon 3000 Km gelaufen. Aber hier oben im Norden HAGELT es gerade. Wirklich. Leider. Ich hätte bei der Planung für heute vielleicht nicht auf den Sonnenschein der letzten Tage setzen sollen :-(    Ach, ich werde schon was finden. Zur Not backen wir eben Pizza...

Doch doch, wir kennen uns schon, und zur Not haben sie alle ein Smart-Phone mit Übersetzungs-App. Es ist halt nur die Frage, ob man sich dafür auch interessiert oder nur immer höflich nicken muss ;-)  Das wollte ich ihnen nicht antun.

Schöne Pfingsten noch!

0

Kino, Party mit Freunden, Disco, Fernsehtag,  daheim aufräumen 😂😅😘

Kommentar von Hopsfrosch
15.05.2016, 12:30

Klar. Ich gehe mit arabisch sprechenden Menschen in einen deutschsprachigen Film... Fersehen und aufräumen kann man immer. Wir wollten einen BESONDERENTag haben! Disco kostet viel Geld. Und wie organisiere ich innerhalb von einer Stunde eine Party???!

0
Kommentar von FLOWER150
15.05.2016, 12:46

Tja nichts ist umsonst!

0

Was möchtest Du wissen?