Was kann man gut zum Porridge (Haferbrei) essen?

6 Antworten

Ich mache den Haferbrei mit Wasser, gebe geschnittenes Obst drauf, einen Schuss Milch als "Soße" und für den Geschmack. Als Topping finde ich gepufften Amaranth oder Quinoa, ungesüßte Cornflakes und Kakao-Nibs ziemlich lecker. Oder Kokosflocken, gehackte Nüsse, Rosinen...

Apfel + viel Zimt ist meine Lieblingskombination im Winter, geht auch mit Birne. Auch lecker ist es, wenn du etwas Backkakao in den Haferbrei mischst und Bananenscheiben drauf. Oder Mangopüree unterrühren. Manchmal gebe ich ein paar Chiasamen mit rein. Oder Schokostücken.

Im Sommer am liebsten Erd-, Him- und Heidelbeeren, Kirschen...

Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Guten Appetit!

Also sehr lecker schmeckt es wenn du dir einen Apfel ins kochende porridge schon reinmachst und oben drauf dann noch Obst was ihr da habt(Bananen ,Beeren was auch immer gut zu Äpfeln passt) und dann noch etwas Honig oder Zimt für die süße bei Beeren empfehle ich lieber Honig als zimt😂😂

Ich schnipple eine Banane hinein. Dann brauchst du keinen Zucker.

Porridge mit wasser?

Hab ihn bisher nur mit Milch gemacht, schmeckt der überhaupt mit Wasser?Bzw was ist der Unterschied?

...zur Frage

Ist Haferbrei/Porridge gesund oder nicht?

Hallo zusammen,
Ich esse sehr gerne mal zur Abwechslung statt ein Brötchen Haferbrei zum Frühstück. Momentan habe ich den Bio Früchte Frühstücksbrei von dm. Ich schneide mir meistens noch frische Früchte hinein. Ich habe jetzt schon viel im Internet gelesen dass der gesund bzw ungesund ist. Ist mein Bio Früchte Frühstücksbrei jetzt gesund oder ungesund?

...zur Frage

Wie lange ist Haferbrei mit Milch haltbar?

Hallo, ich hab mir gestern Früh einen Haferbrei mit Milch gemacht, den ich eigentlich in der Schule essen wollte. Jedoch viel mein Unterricht aus, weswegen ich nict dazu kam den Brei zu essen. Jetzt steht der Brei seit gestern verschlossen auf meinem Tisch. Dummerweise habe ich den nicht in den Kühlschrank gepackt. Kann man den noch essen? Oder müsste der wegen der Milch schlecht sein?

...zur Frage

Porridge am Morgen?

Ist es gesund Morges porridge zu essen? Wenn man auf Diät ist ?
Habe von vielen gehört das Haferflocken dick machen :(

...zur Frage

Wäre das gleich gesund/ungesund?

Wenn ich zum Frühstück 4EL Haferflocken mit 2stückchen schokolade (haferbrei halt) oder einfach 30g Cornflakes mit 125ml 3,5% Milch essen würde (beides hätte 200kcal)? Wäre das gleich gesund/ungesund oder wäre irgendwas von den beiden gesünder ? Und wegen den Cornflakes welche sorte wär mit dem schokohaferbrei verglichen gesünder und oder ungesünder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?