Was kann man gut mit Rum mischen, das man den Alkohol nicht so extrem schmeckt?

9 Antworten

mein winterabendgetränk ist tee mit rum (schwarzer, earl grey, wildkirsche - tee)

Wozu willst du Rum trinken, wenn er dir nicht schmeckt? Schade um das gute Zeug.

coca cola zum beispiel (cola-rum)

Kennt jemand eine gute und günstige Alternative zu Scotch Whisky?

Ich trinke sehr gerne Scotch Whisky, Single Malt oder auch guten Blend (v.a. Johnie Walker Black Label). Inzwischen habe ich das Gefühl, dass die Preise für hochqualitative Ware jedes Maß verloren haben. Alles was älter als 12 Jahre ist oder von einer beliebten Marke ist, ist einfach unbezahlbar geworden. Hat jemand eine Alternative, wie ich mit meinem Geschmack (Rauch muss nicht sein) sehr gutes Hochprozentiges genießen kann, ohne mich zu ruinieren ? Cognac habe ich schon versucht, hat mich vom Preis-Leistungs-Verhältnis her und geschmacklich nicht richtig überzeugt. Und bitte verschont mich mit Bourbon :-)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Whisky und Rum?

Bei der Herstellung, dem Geschmack usw..

...zur Frage

Alkohol gut mischen

Ich gehe mit einem Freund dieses Wochenende feiern aber er sagt immer das ihm der Alkohol nicht schmeckt...Darum will ich es ihm schmackhaft machen....Wie mischt man so das es gut schmeckt und WAS muss man vorallem mit was mischen...Danke:)

...zur Frage

95% Alkohol mit Orangensaft mischen?

Schmeckt des wenn ich 95% Alkohol mit O-Saft mische?

...zur Frage

Alkoholentzug: Symptome?

Ich habe am 14.09. zum allerersten Mal hochprozentigen Alkohol konsumiert und war dann auch zum ersten Mal besoffen. Am nächsten Tag ging es mir natürlich schlecht und ich habe am Abend ein Konterbier und später noch Bailey‘s getrunken - ohne Rausch. Seit dem 14. war ich NICHT mehr besoffen, habe aber immer mal wieder was getrunken; im Restaurant einen kleinen Jacky, zuhause Bailey‘s oder Amaretto, dann mal wieder Caipirinha und Rum. Innerhalb der letzten BEIDEN Abende hatte ich fast eine ganze Flasche Amaretto und ich fühle mich inzwischen körperlich richtig schlecht. Mir ist phasenweise übel, ich habe KEINEN Appetit, bin nervös, kribbelig, unruhig und fühle mich unwohl. Aber: So schnell kann doch keine Sucht entstehen? Was ist das? Ist der Alkohol daran Schuld, dass ich mich schlecht fühle?

...zur Frage

Wie funktioniert Fermentation bei herstellen von Alkohol und wie wurde das früher (Jahr 1600) gemacht?

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe werden bei der Fermentation einem Gemisch Bakterien oder Pilze hinzugefügt die dann für das Gären sorgen oder?

Welche Voraussetzungen muss die Ausgangsflüssigkeit den haben damit das funktioniert?

Wie haben die Menschen z.B. im 16 Jahrhundert es geschafft eine Fermentation herbeizuführen, die konnten doch unmöglich Bakterien Gezielt züchten oder so oder? Also wie haben die das Gemacht?

Gruß, More

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?