was kann man gut, leicht backen? (kekse, kuchen, muffins oder so..)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wie wäre es mit diesen Muffins:

http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/kleingebaeck/cranberrys-quark-muffins.html?RecipesSearch=true

Einfach herzustellen - wenn du dich an die Hinweise im Rezept hälst - und doch etwas Besonderes (es ist ja kein Kindergeburtstag). Und sie halten sich auch ein paar Tage, wenn deine Oma sie nicht gleich zum Geburtstagskaffee mit anbietet.

Noch mehr Muffinrezepte findest du auf der Seite, wenn du oben unter Suche einfach nur "Muffins" eingibst.

Hier: diese Muffins habe ich letzte Woche gemacht, und die waren seht lecker: http://www.muffin-welt.de/component/option,com_garyscookbook/Itemid,27/index.php?option=com_garyscookbook&Itemid=27&func=detail&id=91

Und außerdem ist es wirklich ein klassisches, schnelles Muffinrezept: nasse Zutaten zusammen, trockene zusammen, alles vermischen, in die Förmchen teilen und fertig.

Sogar mein Sohn hat die begeistert gegessen, obwohl er momentan echt nicht viel isst.

Zum dekorieren kannst du auch einfach Nutella drüber machen und Smarties o.ä. draufkleben.

Jau - Smarties für Oma zum Geburtstag! Da wird Oma wieder jung ....

0

Muffins sind super einfach zu backen. Da würde ich ein einfaches Grundrezept nehmen, ohne unnötigen Schnick Schnack und dafür eine besonders kreative Glasur mit Zuckerguss und Zuckerfarben bzw bunten Streuseln. Viel Spaß :)

Schau einmal bei "lecker" im Internet. Dort findest du ganz viele verschiedene Speisen, wird sicher etwas dabei sein, war für deine Oma geeignet ist und auch leicht zu machen ist.

Schaue am besten bei www.chefkoch.de

Da kannst du entscheiden welches du am besten findest und weche Rezepte am besten bewertet sind und was dir zu schwer ist oder nicht :D

Viel Spaß beim testen

Muffins siehe chefkoch.de

Apfelkuchen ist super leicht zu backen und schmeckt auch sehr lecker, wenn du alles richtig gemacht hast. Und Rezepte findest du in Google :D

Welch ein Geistesblitz! Toller Ratschlag einfach.

0

Was möchtest Du wissen?