Was kann man gut in den Kirschbaum hängen, damit die Vögel nicht stehlen? Hauptsächlich Krähen.

11 Antworten

Spiegel! Also wie soll man die gefräßigen Luftbewohnern zu Leibe rücken bzw. sie fern halten ? Die beste Methode sind kleine Spiegel ( CD's ). Diese hängt man in den Baum , damit sie sich im Wind hin und her bewegen . Durch das andauernde Blinken fühlen sich die Vögel gestört und kommen erst gar nicht mehr zum Fressen. Auf diese Weise hält man sich die Vögel fern und kann in Ruhe seine Früchte ernten .

Ich weiß nicht, worauf Saatkrähen ansprechen - was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Wie alle Rabenvögel sind Krähen sehr intelligente Tiere - die durchschauen ziemlich schnell, ob ihnen von dem, was da blinkt oder Krach macht, eine Gefahr droht oder nicht.

Deshalb dürfte ein Netz immer noch das beste sein. Wenn sich einmal eine Krähe darin verfangen hat, machen die einen großen Bogen drum.

1

Probierts mit alten CDs.

Was möchtest Du wissen?