was kann man goldfischen füttern außer den peletts kann etwas selber mahcen oder was kann man kaufen

2 Antworten

TK Erbsen, Zerquetschte Pellkartoffeln, Salatgurken Scheiben. Salatblätter .... so fressen sie dir weniger die Pflanzen an. Sonst gibt es gute fertige Goldfischfutter mit Krebsen, Flocken, uvm. Je grösser die Packung, um so günstiger das Futter. Meine mögen am Liebsten das Futter von Sera. Da ist alles drin, wass sie brauchen und mögen. Ich kauf immer gleich nen grossen Eimer. Geh in die Teichabteilung, da findest du alles, was ein Goldi begehrt !

warum wird wohl fischfutter verkauft... denk denk denk.. weil es eher unwahrscheinlich ist selber etwas herstellen zu können würde ich mal vermuten...

Können Fische Gefühle empfinden für Menschen?

Hallo, seit einigen Jahren haben wir einige Goldfische in einem Aquarium im Wohnzimmer. Fast immer wenn sie mich sehen, kommen sie ganz aufgeregt vorne an die Scheibe geschwommen, machen den Mund auf und wollen Essen haben. Manchmal springt sogar einer ganz ungeduldig. Und wenn ich auf dem Sofa sitze und dann mal aufsehe, kommen Sie auch gleich wieder an. Bei meiner Frau oder anderen reagieren Sie nicht so. Meine Frage: bin ich für die Goldfische einfach nur so ein komisches Wesen, dass ihnen immer das leckere Futter (Essen ist anscheinend die größte Freude in Ihrem Leben) gibt? Oder können Fische evtl. sogar Sympathie und freundschaftliche Gefühle für einen Menschen empfinden?

...zur Frage

Wie viel kann er verlangen, dafür das es 'nur' ums füttern geht?

Bei uns gibt es einen Mann der Reiten aus privaten Gründen anbietet. Er hat keinen Reiterhof mit Halle und Stall. Er hat 'nur' zwei-drei Koppeln. Nun wollte ich ihn fragen ob ich, wenn ich mir ein Pferd kaufen würde, es bei ihm unterstellen kann. Also sozusagen das er es mit füttert und das mein Pferd dann auch Gesellschaft hat. Wie viel kann er da pro Monat von mir verlangen, wenn es eigentlich 'nur' das füttern ist?

...zur Frage

Kann Man goldfischen tricks beibringen? und wie

Kann Man goldfischen tricks beibringen?? und wie muss man dafür was kaufen oder nicht ?

...zur Frage

Goldfisch grad

Hi Liebe leute ich habe vor mir zwei goldfische zu kaufen sie haben son ein aquarium mit zubehör pflanzen steine pumpe und so weiter aber wie viel grad muss in das aquarium sein

PS: mit welchen fischen verstehen sie sich

...zur Frage

wie fische loswerden?

Also, ich besitze ein 90liter-Aquarium mit 4 Goldfischen, drei davon waren ursprünglich Teichfische und 1 haben wir dazu gekauft. Nun habe ich das schon seit 4 Jahren und das ständige reinigen und füttern wird mir zu viel und ich habe auch einfach keine zeit mehr dazu. Das Aquarium könnte ich verkaufen aber wohin mit den Fischen? Kann man die auch verkaufen oder irgendwo abgeben oder einfach freilassen? Danke im voraus :))

...zur Frage

Was haben mein Goldfisch und mein Schleierschwanz?

Hallo, ich habe seit dem Frühjahr einen Paar Goldfische, ein Paar Schleierschwänze und einen Koi in meinem Teich mit Bachlauf. Meines Erachtens verhalten sie sich alle normal (sie essen und schwimmen), jedoch hat mein Goldfisch weißliche Stellen am Kopf und helle Kiemendeckel bekommen. Man sieht das rote der Kiemen durch, auch seitlich am Bauch ist er weiß. Mein Schleierschwanz hat in den letzten Monaten seine rote Frabe verloren und nun weiße Stellen an der Schwanzflosse und nun auch ein kleiner Pickel Richtung Körper. Die Weißpünktchenkrankheit sieht im Internet aber irgendwie anders aus.

Besteht vlt die Möglichkeit dass es etwas mit Paarungstress und Laichausschlag zu tun hat? Sie gehen sich nach und schupsen sich. Die Hinterleibe sind auch etwas gewölbt. Hatte ich zu Beginn des Jahres auch und dann waren plötzlich Fischbabys da. Was sollte ich am besten machen. Habe auch ein Breitbandmedikament zu Hause.

Sollte ich sie aus dem Becken nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?