Was kann man gehen Schüchternheit tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

ich weiss genau wie du dich fühlst. Ich war in meiner Kindheit auch immer so. Immer wirklich schüchtern. Ich getraute mich nicht, auf fremde Menschen zuzugehen und war deshalb immer sehr alleine.

Das ist nicht gut. Aber es ist auch nicht gut, wenn man nur immer selbstbewusst ist. Zu selbstbewusstes Auftreten empfinden die meisten als "arrogant" und "unfreundlich". Es gibt schon so gewisse Übungen wie das allgemein bekannte mit sich selbst vor dem Spiegel zu sprechen, aber bei mir half das auch nie wirklich.

Bei mir hat das mit der Schüchternheit eigentlich mit der Zeit von selbst aufgehört, und zwar als die Schule fertig war und ich begann zu arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist wahrscheinlich nicht das beste. Aber ich werde immer offen unter Alkohol. Ist auf gar keinen Fall zu empfehlen aber mir hilft es halt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es einfach immer wieder. Wenn du dann mal merkst, dass du positive Rückmeldungen bekommst wird es dir immer leichter fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?