Was kann man gegen Zahnstein tun?

5 Antworten

Was man dagegen tun kann?

Jeden Tag ein Löffel Kokosöl zu sich nehmen, also im Mund überall "hinlutschen", für eine Minute. Das sollte reiche. Es beugt Zahnsteim und Karies vor.

habe selbst das Problem gehabt und durch zufällige andere Untersuchungen herausgefunden, dass ich Hefepilze im Mund hatte. Nach der Behandlung scheint es besser zu werden mit dem Zahnstein. Wollte damit eigentlich ausdrücken das man mal die Mundflora untersuchen kann. Die Zahnärzte kommen auf soetwas selbst leider nicht.

wer untersucht sowas denn?

0

das finde ich Übertrieben das so was nicht untersucht wird.

0

Schmeiß deine Fluorzahncreme weg und benutze z.B. Solezahncreme von Weleda. Ist geschmacklich gewöhnungsbedürftig, aber dann gibst du sie nicht mehr her. Damit kannst du deine Mundflora entscheident verbessern. Gewöhne dir an, morgens bein Zähneputzen auch die Zunge abzuschrubben. Und natürlich spielt die Ernährung auch eine große Rolle. Wie immer steht hinter einer körperlichen Erscheinung ein seelicher Konflikt... Zähne stehen für Entscheidungen. Wenn wir also dein Problem im bildhaften Sinn betrachten...: du triffst ungern Entscheidungen, wartest lieber, bis ein anderer sie für dich trifft (in der Zeit "wächst" Zahnstein) und wenn du dann doch in die Entscheidung gezwungen wirst (Zahnstein entfernen) tut dir das weh... (deinem Bekannten natürlich...)

den letzten Teil habe ich nicht verstanden. Was willst Du damit sagen?

0
@QuestionMonkey

Wenn du dir die Ursache hinter einem körperlichen Problem bewusst machst und dies wandelst, entfällt das körperliche Problem. Stellt jetzt also dien Bekannter fest: oh, stimmt, um Entscheidungen drück ich mich gern herum, ich lass lieber die anderen entscheiden (und er trifft damit die Ursache), würde das Problem Zahnstein weniger werden. Jetzt verständlich?

0

Was tun? - Zahnstein!

Ich habe ebend gesehen, das sich bei mir glaube ich Zahnstein gebildet hat an einem Zahn. Was kann ich dagegen tun, also wie kann ich ihn entfernen? Oder muss ich zum Arzt? Ich habe in einem Monat einen Termin dort, aber so lange würde ich nicht warten, oder?

Außerdem habe ich gerade echte Zahnschmerzen, wegen der Zahnspange, warum auch immer. Ich möchte nicht das meine Zähne noch mehr weh tun durch die Zahnsteinentfernung. Also tut das weh? Sollte ich ein Termin machen oder kann ich es selber entfernen?

...zur Frage

Zahnstein bei einer Katze entfernen?

Unsere Katze, eigentlich ein Kater, ist 8 Jahre alt. Bei seinen Zähnen hat er recht viel Zahnstein.

Meine Frage:

Kann man den Zahnstein selbst entfernen

oder solte man lieber zum Tierarzt?

oder ist es gar nicht so schlimm und man kann alles so lassen?

...zur Frage

Zahnstein entfernen: tut das weh?

Hallo. Ich habe jetzt schon länger zahnstein und frage mich, ob man zahnstein selber entfernen kann, und ob die narkose beim zahnartzt weh tut.. es ist kein neuer zahn, ein milchzahn. was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Zahnfleischentzündung u. Zahnstein bei einer alten Katze?

Meine Katze ist jetzt 14. Heute war ich mit ihr beim Tierarzt. Sie hat wenig Zahnstein u. wenig Zahnfleischentzündung an den Hinterzähnen. Der Tierarzt meinte, sie in Narkose setzen zu wollen um den Zahnstein zu entfernen, was ich bei ihren Alter viel zu Risikoreich bezüglich ihres Alters finde, da es wirklich sehr wenig Zahnstein an nur einem einzigen Zahn ist. Was die Zahnfleischentzündung angeht ist es auch nicht viel. Nur ein kleiner Ansatz zwischen Zahn und Zahnfleisch, wo sie jedoch Schmerzen hat, wenn ich daran gehe. Der Arzt meinte, ich soll es mit Zahnpaste für Kinder einreiben.

...zur Frage

Schon wieder Zahnstein!Was tun?

Mein Zahnarzt hat mir in den letzten Terminen imme rgesagt,dass ich für ein 13-jähriges Kind zu viel Zahnstein habe...Ich habe diesesmal an den äußeren Zähnen zwischen den Zähnen wieder Zahnstein und minimal wirlich minimal an dem rechten Eckzahn...Ich habe keine Lust mich vom Zahnarzt wieder anlabern zu lassen...ich putze meine Zähne 2 mal täglich,aber ich weiß einfach nicht wie ich an die zwischenräume komme...ich habe immer ganz unten am Zahnanfang geputzt...nun habe ich erkannt,dass ich mittig putzen muss...aber Zahnstein lässt sich nicht weg putzen!Was soll ich tun?Ich habe echt keine Lust wieder in so eine "peinliche" Situation zu gelangen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?