Was kann man gegen Zahnfleischschmerzen tun?

3 Antworten

Zahnfleischschmerzen bzw Zahnfleischreizumgen sind oft ein Zeichen von falschem Putzen und mangelnder Hygiene. 

Frag deinen Zahnarzt nach einer Anleitung, wie man die Zähne richtig putzt und lass ihn am besten die Ursache deiner Schmerzen rausfinden

Ich habe oder hatte mal so eine Salbe die man drauf schmiert und die betäubt das Zahnfleisch dann, frag bei deiner Apotheke danach :)

Du nimmst eine Gewürz-Nelke das beruhigt und lindert den Schmerz

Zahnfleischschmerzen oder Zahnschmerzen?

Hallo, seit 3 Tagen habe ich Zahnfleischschmerzen oder Zahnschmerzen, kann das irgendwie selber nicht so gut sagen. Aber ich vermute mal es sind Zahnfleischschmerzen. Also es ist eher am Zahn am Rand wo die Haut auch anfängt und manchmal habe ich das Gefühl es ist etwas an mein Zahn so als ob es wie "Essensreste" wäre oder so, aber da ist nichts. Sonst habe ich ein bisschen Schmerzen an dem Bereich, aber es ist noch ertragbar. Beim bewegen wird es auch ein bisschen noch mehr schmerzhafter, aber immer noch ertragbar. Ahja dieser Bereich ist eher so am rechten Backen also von Zähnebereich her.

Ich denke mal es ist nichts schlimmes und es verheilt sich noch von alleine? Falls ihr eine Idee habt was es sein könnte, dann schreibt es mal hin. Könnte es auch was schlimmes dahinter stecken, sodass auch ein Zahnarzt notwendig wäre?

Mir fällt auch nichts woher dieses Schmerz kommen könnte!

...zur Frage

Was tun bei Zahnfleischentzündung?

Mein Freund hat ganz schlimme Zahnfleischschmerzen. Es ist ziemlich rot.

Kann man irgendetwas tun, damit der Schmerz weg geht oder weniger wird?

 

 

...zur Frage

Starke Zahnfleischschmerzen was dagegen tun?

Hallo, ich habe seid gestern starke Zahnfleischschmerzen es kam aufeinmal , es tut so höllisch weh, und beim Essen auch richtig , wenn ich schlucke tuht da auf der Seite weh Wo mein Zahnfleisch ist , ich weiß einfach nicht was dass ist , ich hatte sowas nie .. Wie kriege ich es weg? Oder was hilft dagegen ...

...zur Frage

Weisheitszahn entfernen, sind schmerzen dabei?

Hey Leute, ich habe bald meine erste Weisheitszahn OP. Ich habe jetzt schon schmerzen unten rechts in der inneren Seite wo der Weisheitszahn ist. Er muss auf jeden Fall raus sieht man auch im Röntgenbild.

Ich bin ehrlich, ich habe auch etwas Angst davor das es weh tun wird und auch auf die Tage danach.

Wie war es bei euch ? Wie läuft das ganze ab ? Wie ist es wenn der Zahn rausgezogen wird ? Wie sind die Tage danach ? Was darf ich essen, was kann ich essen ? Was kann ich tun um weniger Angst zu haben ? Fühle ich das ganze ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Ist es normal dass ich,trotz keiner Entzündung und alles normal aussieht, Schmerzen habe?

Ist es normal dass nachdem die Schwellung einer Weisheitszahn-Op weg ist trotzdem mein Zahnfleisch noch etwas wehtut? Also eine Entzündung o.ä. sieht man nicht .. Danke schonmal

...zur Frage

Zahnspange was essen (Schmerzen)?

Hallo ich bekomme morgen meine Zahnspange und habe heute diese Gummis drin , die Gummis allein tun schon weh weswegen ich mich von Joghurt , Suppe , Apfelmus usw ernähre jedoch würde ich gerne mehr abwechslung haben ... Hat jemand ideen ?

Und außerdem wenn ich die spange dann fest drin habe wie lange dauert das bis man wieder fest essen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?