Was kann man gegen weißen Belag auf der Zunge machen?

11 Antworten

es kann sein, das du ein magen-darmproblem oder ein ernährungsproblem hast - da wird dir dein hausarzt helfen, damit dein körper wieder ins gleichgewicht kommt... lg

Hm hab gehört, dass es eher von zu wenig essen kommt. ist damit dann bei dir auch mundgeruch verbunden? das würde dann schon eher auf magen oder darm hinweisen. im zweifelsfall mal googeln, man muss ja nicht immer sofort für alles zum arzt laufen:P

zu wenig esse ich auf keinen fall :D

mundgeruch hab ich auch keinen

0
@paddo

hmm schwierig.. also ich würde jetzt nicht unbedingt zum arzt dafür laufen, außer es ist dir echt unangenehm. verbind das am besten mit dem nächsten zahnarztbesuch und frag da mal nach.

0

das hab ich auch..... nachdem ich mir die zähne geputzt habe geh ich mit der zahnbürste nochmal über die zunge drüber und dann ist alles gut.... zungenschaber hab ich auch mal probiert, war aber schlecht, es floss blut dabei

Wie bekomme ich gelben und auch weißen Belag von der Zunge weg?

Ich bin Raucher,in letzter Zeit geht es zum Kettenraucher. Habe gerade gelben Belag aber meistens "nur" weißen ,der aber auch schlecht weggeht.

...zur Frage

wie bekomm ich weißen belag von der zunge weg?

wie bekomm ich weißen belag von der zunge weg??

...zur Frage

Irgendwie ist meine Zunge immer dreckig bzw hat einen Belag drauf obwohl ich sie jeden Tag putze,warum?

Ich frag mich das jeden Tag

...zur Frage

Komischer Ausschlag, Belag und Hubbel auf Zunge?

vorab gesagt, ich war schon beim Hausarzt, dieser konnte mir jedoch keine Diagnose geben und beim Hautarzt muss ich 3 Wochen auf einen Termin warten.

Es geht darum, dass meine Zunge seit über einer Woche eine komische Veränderung hat, welche mir Sorgen macht. Ich hatte das noch nie.

wie auf dem Foto zu sehen ist, habe ich so komische rote Flecken, gelben Belag und im hinteren Teil ganz komische Hubbel, die ich auch beim Schlucken spüre. Habe dazu auch noch ganz leichte Schmerzen beim Schlucken auf der linken Seite. Arzt meinte es sei im Hals alles ok und auch ein Pilz würde anders aussehen. Was könnte es denn sonst sein? Ist es gefährlich? Was kann ich dagegen tun? Der Arzt hatte mich gefragt, ob ich wohl etwas gegessen habe, was ich verneint habe, da ich ganz normal und wie immer esse und keine Unverträglichkeiten habe. Kann mir vielleicht jemand helfen und mich beruhigen?

...zur Frage

Rote Punkte & Weißen Belag auf der Zunge ( mit Foto )

Was kann das sein? Und ist das Schlimm?

...zur Frage

Zunge Mundgeruch?

Meine Zunge ist ungefähr seit 3 Wochen ständig mit einem weißen Belag und dadurch habe ich Mundgeruch , warum ist das so und wie beseitige ich diesen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?