Was kann man gegen weißen Belag auf der Zunge machen?

11 Antworten

es kann sein, das du ein magen-darmproblem oder ein ernährungsproblem hast - da wird dir dein hausarzt helfen, damit dein körper wieder ins gleichgewicht kommt... lg

Hm hab gehört, dass es eher von zu wenig essen kommt. ist damit dann bei dir auch mundgeruch verbunden? das würde dann schon eher auf magen oder darm hinweisen. im zweifelsfall mal googeln, man muss ja nicht immer sofort für alles zum arzt laufen:P

zu wenig esse ich auf keinen fall :D

mundgeruch hab ich auch keinen

0
@paddo

hmm schwierig.. also ich würde jetzt nicht unbedingt zum arzt dafür laufen, außer es ist dir echt unangenehm. verbind das am besten mit dem nächsten zahnarztbesuch und frag da mal nach.

0

Häufig hat man eine belegte Zunge , wenn man krank ist. Magen.. oder andere Infekte.

Sowas kann aber auch von Tabletten kommen, da kann die Zunge belegt sein , sogar grünlich und pelzig ausschauen.

Ansonsten , würd ich da einfach mal weiter beobachten und was Du so trinkst.. bei viel Kaffee gibts auch dunklen Belag.

Liebe Grüsse Dir von Marga

Was möchtest Du wissen?