Was kann man gegen unreine und glanzlose Haut tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Janicee,

unreine Haut kann durch die Pubertät verursacht werden,aber auch durch Stress,die falsche Ernährung oder psychische Belastungen- wichtig ist eine regelmäßige Gesichtspflege, am besten mit Produkten, die natürliche Inhaltsstoffe enthalten.

Morgens und abends eine Reinigungslotion oder ein-Gel, nach der Reinigung ein Gesichtswasser (entfernt die letzten Rückstände der Reinigung, erfrischt die Haut und schließt die Poren),eine Tagescreme oder ein Fluid und eine Nachtcreme.

Aok hat eine Linie speziell für die junge Haut entwickelt, diese Linie wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet. Die Produkte von Aok werden auf Naturbasis hergestellt und Du bekommst sie im dm Markt-diese Linie heißt "First Beauty".

Vor allen Dingen ist es wichtig die Haut abends gut zu pflegen , denn nachts regeneriert sie sich.

Noch ein paar Tipps, was Du zudem gegen Deine unreine Haut tun kannst:

Ein bis zwei Mal die Woche ein Kamillen Dampfbad, die Kamille wirkt entzündungshemmend und beruhigt die Haut und der Dampf öffnet die Poren, danach kannst Du folgende Reinigung anwenden, ist zum selbst herstellen: die Haferflocken Reinigung

  • 1 Ei und 4 EL Haferflocken verrühren ,ein paar Minuten stehen lassen auf die gereinigte Haut auftragen und ca 20 Minuten einwirken lassen, dann mit warmem Wasser abwaschen, danach die Haut gut eincremen!

Die Inhaltsstoffe der Haferflocken reinigen die Haut ,das Ei zieht die Poren zusammen.

Und dazu kannst Du Dir auch das Gesichtswasser selbst herstellen, es reinigt die Poren zusätzlich!

  • dazu ein Glas zur Hälfte mit Haferflocken füllen und das Glas komplett mit Wasser auffüllen, gut verrühren und 24 Stunden ziehen lassen, dann die Lotion durch ein Sieb filtern und die saubere Flüssigkeit in eine Flasche umfüllen-dieses Gesichtswasser kannst Du morgens und abends nach der Reinigung anwenden, einfach auf ein Wattepad geben und die Haut damit abreiben.

Nicht zu vergessen, es ist immer wichtig täglich viel frisches Obst und Gemüse zu essen und auch ausreichend zu trinken, empfehlenswert sind ca 2 Liter Tee ohne Zucker oder stilles Wasser.

Gruß Athembo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also gegen glanzlose Haut kann man glaube ich nichts machen :D außer sie eincremen ;) Und gegen unreine Haut nehme ich immer Abends und Morgens ganz normale flüsige Seife (sagrotan) und verteile die mit meiner Peelingbürste oder wie die auch immer heißen (genauso gut geht auch eine unbenutzte Zahnbürste die man nur für diesen Zweck benutzt). Meine Produkte die ich auch noch verwende: - Nivea visage young clean deeper - Bebe young care tägliches Gesichtswasser gegen Mitesser - bebe young care 2in1 waschgel+Maske (benutze ich nur als Maske) Und diese Produkte oben verwände ich nicht jeden Tag da man das Gesicht damit auch sehr strapaziert. Gesichtswasser zum selber machen: Rosen Orangen Gesichtswasser 100 ml Rosenwasser 20 ml Orangenblütenwasser 15 Tr. Aloe Vera 10-fach (oder 15 ml Aloe Vera Saft) 15 Tr. Pro Vit F 15 Tr. Grüntee- oder Kamille Extrakt 2,5 ml D-Panthenol

Mit abgekochtem, erkalteten Wasser auf höchstens 150 ml auffüllen.

Liebe Grüße :) Hoffe konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also gegen glanzlose haut würde ich garnichts tun :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?