Was kann man gegen unreine Haut im Gesicht tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Milde Reinigung, regelmäßiges chemisches Peeling mit BHA (ist viel besser als mechanische Peelings, gleichzeitig milder und effektiver), eventuell eine Creme mit Benzoylperoxid aus der Apotheke. Und Geduld. Bis solche Produkte wirken, dauert ein paar Wochen.

Keine fettigen Cremes, aber auch keine Produkte mit Alkohol oder anderen hautreizenden Inhaltsstoffen.

Hallo! Wie schon Tusserella sagt, Hesichtsreinigung ist wichtig. Ich benutze das Waschgel (ca. 6€ pro 100ml) und die Kräutergel-Creme (ca. 10 € pro 50ml) der Serie Jeunesse von Hildegard Braukmann. Seit dem ich dieses Waschgel und die creme morgens und Abend benutze, habe ich eigentlich keine pickel oder ähnliches mehr. Hin und wieder eben. Allerdings reagiert jede Haut auf Produkte anders. Den einen hilft es, den anderen nicht. Von Clerasil würde ich aber abraten, bis jetzt kenne ich niemand, dem diese Produkte geholfen habe, im Gegenteil LG Sommerpferde

Häufig hängt "unreine Haut" ganz einfach von der Pubertät ab. Dagegen kann man nichts tun. Das vergeht von alleine. Manchmal hängt sie von falscher Ernährung ab.

Die meisten Mittelchen versprechen viel und halten nichts. Sie sind reine Abzocke! Manchmal wird mit irgendwelchen (pseudo-)wissenschaftlichen Studien und Erkenntnissen geworben. Das besagt gar nichts. Häufig gibt es die wissenschaftlichen Studien gar nicht und häufig werden die sogenannten Wissenschaftler vom Hersteller dafür bezahlt, dass sie als Wissenschaftler ihren Namen für Werbezwecke hergeben. Das ist reine Verschaukelung des Verbrauchers. Verschwende dein Geld nicht!

Richtige Gesichtsreinigung ist das A und O!

Ich persönlich benutze Produkte aus der Apotheke von La Roche Possay.

Gesichtsreinigungs Gel und Talgreduzierende Gesichtscreme

Also ich benutze sogut wie alles von denen..

Jedoch sind die Produkte nicht Preisgünstig und man muss etwas in die Tasche greifen.

Was möchtest Du wissen?