Was kann man gegen unreine Gesichtshaut tun?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Als Frau -> Hautpille verlangen.

Als Mann -> Wenn's schlimm ist zum Hautarzt und dort was verschreiben lassen. Ansonsten Zinktabletten (Unizink) einnehmen, Zinkcréme kaufen und auf Pickel tupfen und 1 - 2 Mal wöchentlich Kamillendampfbad fürs Gesicht machen. Totes Meer Salz zum Waschen verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine bekannt isst hefe! Soll helfen? Habe selbst nicht ausprobiert! Aber regelmäßig reinigen und 1-2 mal die woche ein sanftes peeling und eine leicht massage kann helfen, da die durchblutung angeregt wird und unreinheiten entfernt werden.

Schönheit kommt erstmal von innen. Eine bewusste, gesunde Ernährung wird Dir ungemein helfen! Der ganze Schrott, den Du isst, mit dem Dein Verdauungstrakt überfordert ist, wird teilweise auch über die Haut ausgeschieden. Bei manchen Leuten mehr, bei anderen weniger (hängt von der Genetik ab).

ich teste derzeit die garnier reihe und muss sagen es hilft bei mir. hatte schon viele viele andere dinge durch.

GRUNDREGELN: SONNE; ERNÄHRUNG UND NICHT DIE GANZE ZEIT IM GESICHT RUMRAFFEN

gehe zum hautarzt der sagt ´dir was gut für dich ist.richtige pflege ist eh das a und o. jeden tag ordentlich abschminken,mit parfümfreier seife /gesichtswasser reinigen,damit fängt es schonmal an.....

Hallo Nc2010

Geh doch bitte zum Kosmetiker und unterziehe deine Haut einer Fruchtsaeuregelbehandlung(12 Sitzungen).

Ein mit Kamillentee getränktes Tuch 10 Minuten lang auf das Gesicht legen, damit sich die Hautporen öffnen. Dann wird ein Fruchtsäuregel auf die Gesichtshaut aufgetragen, eine halbe Stunde warten, dann mit nassem Tuch entfernen.In der Regel werden 12 Sitzungen durchgeführt, wobei Fruchtsäuregel mit steigendem Fruchtsäureanteil verwendet wird.

Du bekommst in der Apotheke und in der Drogerie nur das Fruchtsäuregel mit geringem Fruchtsäureanteil zu kaufen, deshalb kannst du diese Behandlung nicht alleine durchführen. Der Gang zum Kosmetiker bleibt dir also nicht erspart. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es großen Erfolg bringt.

Ich empfehle dir überdies, täglich ein Glas Apfelessig zu trinken. Du kannst natürlich auch Apfelessig - Bad nehmen, wie es einst Kleopatra getan hat. Apfelessig hat eine entzündungshemmende, adstringierende, antibiotische Wirkung.

Wenn du weissgefleckte Fingernägel hast, solltest du zusätzlich 20 - 40 mg Zinkorotat täglich einnehmen, da dies ein Zeichen dafür ist, dass du zu wenig Zink mit der Nahrung aufnimmst. Ein Zinkmangel ist sehr häufig die Ursache für unreine Haut.

LG aesculap83

Kommentar von aesculap83
15.10.2010, 09:51

Hallo nochmal^^

Ich empfehle dir außerdem "Eucerin Dermo Purifyer Gesichts-Tonic", es klärt und reinigt die Haut intensiv. Das 2% Milchsäure-Wirksystem öffnet verstopfte Poren, ohne die Haut auszutrocknen.(antibakteriell,komedolytisch) Mit einem Wattebausch 2 mal täglich auftragen. Kostenpunkt: 200 ml 13,20 €

PS: Über ein Sternchen würde ich mich sehr freuen.

LG aesculap83

0

Sanfte Peelings, regelmäßige Saunabesuche, Cremes für Mischhaut verwenden

am besten ist ein peeling mit zucker. schön drüberrubbeln und anschliessend die haut mit zitronensaft einreiben. brennt zwar für einen kurzen moment wie feuer,aber die zitrone dringt in die poren und trocknet die pickel und mitesser aus. mach das 2 drei tage(am besten abends und dann mit der zitrone auf dem gesicht schlafen)dann sind die pickel so gut wie weg.

Clearasil Produkte nutzen :-)

Kommentar von PlatteErbse
15.10.2010, 09:34

davon rate ich mal diskret ab.

0

bei mir hilft immer sone Pflegecreme mit Mineralien aus dem toten Meer, aber keine Ahnung, wo ich die gekauft hab. Is aber echt gut. Wenn ich mal Pickel hab und die nehme, sind die nach 2 oder 3 tagen wieder weg. "Gerade bei Pickeln und unreiner, schnellfettender Haut ist diese Creme sehr zu empfehlen." Steht auch auf der Packung und stimmt. Kann ich echt nur weiterempfehlen. Also viel Glück damit.

meersalz und olivenöl und einreiben

Frag deinen Hautarzt!

Was möchtest Du wissen?