Was kann man gegen überlkeit tun wenn man unterwegs ist?

9 Antworten

Erst einmal beim Arzt abklären lassen, was die Ursache ist!!! und dann solltest du die passenden Medikamente dabei haben! Sollte es dir beim Fahren schlecht werden - öfters Pausen an der frischen Luft machen!

Mein Zauber-Mittel für unterwegs ist "Vomacur". Die Tablettchen sind schön klein und gehen problemlos runter. Helfen innerhalb von Minuten gegen übelkeit und erbrechen. Sind soweit ich weiß rezeptfrei. Wenns schlimm wird, eine halbe reinwerfen, fertig. (Ne halbe reicht bereits. die helfen wahre wunder.) Sind auch recht günstig. Aber am tag sollte man nich gleich 2 oder 3 reinwerfen (über den tag verteilt). Teil sie dir nur für notfälle ein. Also wenns garnicht mehr geht immer mal 1 mitnehmen.

Einzigster wirklicher Nachteil: Müdigkeit kann auftreten. Daher nur ne halbe, da kriegst das mit der Müdigkeit kaum mit. ;)

Mehr Infos: http://www.hexal.de/praeparate/otc/index_hxmod_id_216_ws_dimenhydrinat_med_vomacur.php

Achte auf die 2te Packung (Tabletten. Das andere sind Zäpfchen, die unterwegs schwer einzunehmen sind XD XD XD)

Vorher nichts essen, beim Reisen nicht lesen und aus der Apotheke Tabletten oder Kaugummi gegen Reisekrankheit.

Und vor allem - nicht so viel darüber nachdenken.

Seit 10 Tagen Bauchschmerzen und Durchfall, was tun, kann nicht zum Arzt?

Hallo, ich habe seit 10 Tagen mehrmals am Tag starke Bauschmerzen und schon seit 10 Tagen dauerhaft Durchfall. Ich habe weder Fieber, ernähre mich auch sonst wie immer und ich empfinde auch keine Übelkeit. Da ich in der 12. Klasse Fach-Abi bin und zurzeit so extrem viele Arbeiten, Prüfungen und Projekt-Abgaben habe/hatte, habe ich bis Mittwoch keine Zeit zum Arzt zu gehen. Heute musste ich sogar aufgrund starker Bauchschmerzen meine Deutsch- Prüfung abbrechen. Morgen habe ich Englisch-Prüfung und möchte nicht, das es wieder passiert. Habt ihr vllt Tipps wie es sich bis Mittwoch bessern kann bzw erträglicher wird?

LG

...zur Frage

Nachts Krämpfe mit Durchfall und jetzt schlecht..

Folgendes gestern Nacht hatte ich plötzlich richtige starke Krämpfe und habe durchfall bekommen.. Und jetzt ist mir die ganze Zeit schlecht..das hatte ich noch nie..kann das von Aufregung kommen?

...zur Frage

Warum kriege ich von Milch Durchfall?

Wenn ich morgens oder abends zu viel Milch trinke, kriege ich oft deswegen Durchfall. Mittags passiert eig nichts. Warum ist das so?

...zur Frage

10 min nach dem essen durchfall

Hallo.. Ich habe am Sonntag mit Freunden zu Mittag gegessen, Einer hatte nach einer Stunde Bauschmerzen und in der Nacht Durchfall, der andere hatte nur auf dem Abend bauschmerzen und am folgenden Tag war ihm Flau im Magen.

So bei mir allerdings kamen Abend richtige Krämpfe und Durchfall, zwei Tage danach kann ich etwas essen und es kommt spätestens 10 min mit Durchfall und Stückchen wieder raus, sowie ist mir nur Schlecht wenn ich was getrunken habe und habe Stellenweise Magenkrämpfe. Gestern abend kam noch ein bisschen Fieber dazu..

Habe ich mir meinen Magen verdorben? :( Ich bin auch ein Mensch der ungern zum Arzt geht und nur im Notfall :( Bitte um Hilfe

...zur Frage

Vomex Durchfall?

Ich habe ständig Durchfall seit jahren während dem Durchfall geht es mir immer sehr schlecht. So ca 10 Minuten später ist wieder alles in Ordnung. Ich habe Übergewicht. Phasenweise kommt es öfter vor und phasenweise habe ich tagelang nichts. Die Phasen wo ich keinen Durchfall habe werden immer seltener. Der Arzt findet nichts ich habe alle Untersuchungen die es gibt gemacht. MCP vertrage ich nicht. Ich nehme immer Vomex aber mittlerweile hilft das auch nicht mehr so gut. Ich habe immer so starke Krämpfe dabei. Was ist das? Was kann ich machen?

...zur Frage

Starke Übelkeit , blähbauch , Bauchschmerzen was tun?

Am Freitag Abend fühlte mein Bauch auch schon nicht gut an mir war schlecht und ich dachte das lag am essen aber kein anderen aus meiner Familie geht es so. Seit Samstag geh es mir sehr schlecht zuerst hatte ich nur Durchfall und mir warm und kalt gegen den Durchfall hab ich was aus der Apotheke genommen was gut geholfen hat . Am Abend bekannt ich nich starke Übelkeit und Erbrechen . Heute ist nur immer noch sehr schlecht und mein Bauch sieht aus wie ein Luftballon deswegen hab ich iberogast genommen was Anfang ganz gut hilf aber mittlerweile auch nicht mehr . Was kann das sein ? Sollte ich zum Arzt ? Was kann ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?