Was kann man gegen überhitzen des Laptopts machen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

setze ihn auf "Füsse" aus Holzstückchen oder Flaschenkorken oder was immer du hast, so sorgst du dafür, dass er besser Luft ansaugt und besser gekühlt wird, manchmal funktioniert das, wenn nicht, Kühlteil reinigen, es kann verstaubt sein

Lüfter von einem Fachmann reinigen lassen wäre der erste notwendige Schritt. Dann vielleicht noch das System neu aufsetzen, da vielleicht durch die vielen Anwendungen deine CPU oder auch GPU auf zu hoher last läuft.

Ja ein Laptop-Kühler,also ein Teil das du unter deinen Laptop stellst,der hat eingebaute Lüfter,und wird über USB-stecker mit Laptop verbunden(satur hat da ne große auswahl).Aber ich denke auch das dein Laptop mit den Spielen überfordert ist.

Es gibt so Kühlmatten, die hier schon angesprochen wurden. Außerdem solltest du mal in die Lüfterschlitze sehen, zur Not aufschrauben und mal den Staub entfernen.

Wenn Du fit im Schrauben bist dann öffne den Lapi und reinige den Kühler vom Staub. Wenn nicht dann bring ihn zum Fachmann. Kostet nicht die Welt. :)

Nein nein oke kann es sein dass du dein laptop 24h am tag laufen lässt und dass du der übelste suchti aller zeiten bist? Weil dadurch wird er überhitzt

So ein Blödsinn. Was sollen solche Antworten? Und selbst wenn er nonstop läuft, das muss er aushalten, sonst stimmt was nicht.

0
@Slevin87

Ich geb Slevin87 recht, ein guter Laptop darf sogar bei nonstop laufen nicht überhitzen. So dumme Antworten bringen hier niemand weiter.

0

du kannst es mit einem notebook-kühler versuchen, ich kenn einige die so einen haben, soll wohl echt was bringen

Halt mal den Staubsauger an den Lüfter! Hab ich auch gemacht und danach ist er nicht mehr Überhitzt. Guter Tipp: Stell den PC nicht auf decken oder so.

besorg dir ein Coolingpad, so eins mit Lüfter drin. "Powerbass" hat eins, frag den mal. Die Dinger sind übelst effizient.

laggen kann auch von was anderem kommen, aber propiers mit nem coolingpad (=Gelkissen). habs selbst nicht propiert aber der name klingt vielversprechend

Was möchtest Du wissen?