Was kann man gegen überfürsorgliche Eltern machen?

4 Antworten

Nein. Nicht wirklich, aber du könntest sie mal besuchen und nimmst 2 Blumensträuße mit, jeweils für 10 €, einen für die Mutter, einen für sie. Das zeigt Benehmen, und das Eis bei den Eltern schmilzt. Viel Erfolg!

Ja verstehe, aber ich kann doch nicht einfach vor ihrer Haustür stehen mit einem Blumenstrauß und die Eltern dann fragen, ob sie mit mir etwas machen darf oder wie?

0

Wenn sie sagt sie trifft sich mit einer freundin und sich dann halt mit dir trifft ja ich weiß ist nicht die beste lösung weil es nicht ehrlich ist

Ja, genau das hab ich mir auch schon überlegt.. schauen wir mal

0

Wie alt ist sie und welche Beziehung hast du zu dem Mädchen?

16.. genau so alt wie ich. Naja durch das lange schreiben eine relative gute, fast liebende.

0

Tun meine Eltern das Richtige?

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich bin nun 20 Jahre alt und am Verzweifeln. Ich habe schon jahrelang Streit wegen diesem Thema: Rausgehen. Früher durfte ich immer nur bis maximal 20 Uhr raus. Heute hat es sich zwar geändert. Ich darf länger raus. Die letzten Tage bis morgens um 2 oder 3, aber auch NUR, wenn ich mit den Auto unterwegs bin. Wenn ich mal sage, dass ich zu einer Freundin gehe, dann wollen sie immer alles wissen. Letztens war ich bei meiner Freundin und wir hatten uns spontan dazu entschlossen, noch kurz was essen zu gehen, bevor ich nach Haus fahren wollte. Meine Eltern haben mich jede halbe Stunde angerufen und als ich dann meinte ich sei was essen, haben sie mich angeschrien, weshalb ich ihnen nicht Bescheid gegeben hätte. Ich darf nur einmal pro Woche raus, mehr nicht. Ist das noch normal? Ich raste irgendwann noch aus. Entweder du hälst dich an unsere Regeln oder du ziehst aus, sagen sie. Aber wenn ich ausziehe, darf ich nie wieder zurück meinen sie. Und überhaupt, mein Geld reicht mir nicht. Sie sagen ich sollte eigentlich froh darüber sein und wenn ich mich mit Freunden treffen würde, würden doch ein-zwei Stunden reichen. Wir würden Kaffee trinken und reden und dann würde ich wieder nach Hause kommen. Sie meinen, das sei kein Hotel das jeder raus darf wann er will. Und dass meine Eltern ja auch nicht ständig raus gehen würden und meine Mum ja auh meinem Vater Bescheid geben würde, wenn sie mal raus geht. üAber sie verstehen mich einfach nicht.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?