Was kann man gegen Übelkeit beim Auto fahren tun?

14 Antworten

Also ich hab das seit ich klein bin und meine Eltern haben schon alles Mögliche versucht aber das meiste half nicht. Jetzt ist es nicht mehr so schlimm. Ich muss immer bei längeren Autofahrten am Beifahrersitz sitzen und solche Bändchen tragen die eine Kugel darauf haben. Diese drückt auf die beiden Adern unter dem Handgelenk und das hilft auch. Die "Reisebändchen" gibt es in jeder Apotheke. Sonst kann ich auch Notfallglobuli empfehlen. Ich hoffe ich konnte helfen!

mir wird auch meistens schlecht beim autofahren, auch wenn es nur eine 10 min fahrt ist. ich habe im auto dann meistens wasser zum trinken dabei oder eine freundin hat mir mal erzählt das man sich am handgelenk mit dem fingernagel zwischen die zwei adern drücken soll(ca5-10min) bei mir hat beides schon geklappt aber auch nicht immer außerdem denke ich das bei jedem eine andere methode hilf um diese übelkeit zu bekämpfen :) hoffe ich konnte dem ein oder anderem helfen👝

Bin mit meinem Kommentar nun ja auch sehr spät dran, aber vielleicht hilfts ja trotzdem nochmal. Also mir wurde früher immer schon nach wenigen km kotzübel und jede Fahrt war der Horror. Hab alles probiert, von vorne sitzen, über Tabletten, Kaugummi, Kartoffeln in Hand nehmen, vorher Toastkäse essen, frische Tageszeitung auf Brust auflegen usw. bis hin zu solchen gewissen Reise-Armbändern. Hab echt die ganze Palette durch, aber nix hat geholfen. Schließlich bekam ich mal den Tip ein Pflaster über den Bauchnabel zu kleben. Klingt echt bescheuert, ich weiß, aber was soll ich sagen, es war das einzige das gewirkt hat. Bin damit sogar von hier bis Prag (mehrere hundert km) in einem Bus ganz hinten gesessen, hab nebenbei gegessen, getrunken usw, alles ohne Probleme. Obs nun was ausmacht welche Art von Pflaster kann ich nicht sagen, es gibt ja solche aus Stoff wie die von Hansaplast, oder eben auch solche plastifizierten. Ich nehm immer die aus Stoff. Habs erst neulich bei einer bekannten wieder erlebt. fuhren ca 150km, teils sehr kurvige bergstraße. bei der Hinfahrt wurde Ihr übel. auf der Rückfahrt noch am selben Tag hab ich ihr so ein Pflaster verordnet und siehe da, nix mehr. sie saß sogar im Auto und spielte die meiste Zeit an ihrem Handy rum, also das schlimmste das man machen kann. Aber ihr wurde kein bisschen schlecht. Also, probierts einfach mal, auch wenns bescheuert klingt. Hinterlaßt doch mal ne meldung obs geholfen hat, ist sicher auch ne Hilfe dann für andre. Also gute und übelkeitfreie Fahrt.

Nach harter Anstrengung sofortige Übelkeit / Brechreiz und schwäche Gefühl?

Hi,

ich habe mich vorhin recht sportlich angestrengt - dabei fiel mir dann auf dass mir nach kurzer Zeit sehr übel wurde.... Ich musste mich sogar fast übergeben. Zudem war ich in dem Moment so schwach und etwas Schwindel hatte ich auch - mein Kopf fühlte sich auch etwas schwerer an, als ob sich dort das ganze Blut verlagern würde und quasi plötzlich dort hochschießt......

Was war das? Ich hatte das bisher noch nie gehabt....

LG

...zur Frage

Sstarke übelkeit Abends?

Hey, ich bin 14 und ich hab seit 3 Tagen abends extreme übelkeit. Immer so 1 Stunde bevor ich ins Bett gehe, es hindert mich auch am schlafen. Vor allem wenn ich mich hinlege ist es extrem aber auch im sitzen geht es nicht weg. Heute hatte ich diese übelkeit den ganzen Tag über. Sind solche Phasen mal normal und was kann ich dagegen tun? Irgendwelche Medikamente?

...zur Frage

Plötzlich auftretende Übelkeit ..

Hallo .. Mir ist seit 4 Tagen total übel. Ich erbreche aber nicht. Es kommt auf einmal und verschwindet dann aber auch wieder von selbst und das den ganzen Tag verteilt. Ich weis nicht, an was das liegen könnte .. Vielleicht habt ihr eine Idee was das sein kann, oder auch eine Idee was ich gegen die Übelkeit machen kann. Vielen Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Ein fremdes Auto fahren ohne Versicherung?

Also ich hatte dieses Jahr vor mit meiner Freundin mit dem Auto in Urlaub zu fahren, aber ich habe kein Auto aber sie. Kann ich trotz das ich auf dem Auto nicht angemeldet bin, zwecks wegen der Versicherung, mit ihren Auto fahren?

...zur Frage

Beim Auto fahren lesen, wie kann man die Übelkeit vermeiden?

Mir wird beim Lesen im Auto immer schlecht. Wer hat Tipps, wie man die Übelkeit beim Auto fahren verhindern kann? Das würde mir sehr helfen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?