Was kann man gegen trockene Kopfhaut tun?

12 Antworten

Bestes Problem gegen Trockene Kopfhaut ist Öl... am besten erst die Haare mit einem Anti-Schuppen Schampo waschen nach dem dann die Haare von alleine trocken sind einfach Ölivenöl draufgeben gut einmassieren...erfolgt sehr gut.

Juckreiz auf der Kopfhaut kann im Winter auch von der Heizungsluft kommen ! Viel Haarewaschen ( egal mit welchem Shampoo) schadet der Kopfhaut zusätzlich. Der natürliche Fettfilm der Haare und Kopfhaut schützt und pflegt wird durch's viele Haarewascehn nämlich zerstört. Folge: Haare werden schneller fettig und Kopfhaut beginnt zu jucken. Mein Tip: So wenig wie möglich waschen , damit sich die Kopfhaut erholen kann!

in der apotheke gibts verschiedene spezialshampoos. lass dich dort beraten. mir wurde mit dem gleichen problem dort vor jahren sehr geholfen, kann mich aber an den namen des produkts nicht mehr erinnern. ich meine es hatte teer als inhaltsstoff (??!) gute besserung!!

Du meinst Teebaumöl.

0

Was hilft gegen Schuppen und trockene Kopfhaut?

Hey zusammen, ich bin 15 und weiblich. Wisst ihr vielleicht, was man gegen Schuppen und trockene Kopfhaut machen kann? Wegen der kälte, wird es auch immer schlimmer und juckt sehr, tut auch weh. LG und Danke :)

...zur Frage

Trockene juckende und rote kopfhaut

Hey ich wasche meine haare so jeden zweiten tag ich habe sehr trockene kopfhaut bekommen und die juckt auch sehr meine kopfhaut ist rot geworden ich habe bei google nach tipps gesucht aber keins hat mir so gefallen ich brauche ein hausmittel oder einfach ein tipp mein kopf juckt so sehr ich halt das nicht mehr aus bitte hilft mir

...zur Frage

Kamillentee bei trockener Kopfhaut? Aber wie wende ich es an?

Ich habe sehr trockene juckende Kopfhaut und alle Shampoos die ihr versprechen geben die kopfhaut zu beruhigen machen es entweder noch schlimmer indem ich nach der Anwendung einen brennenden Ausschlag habe oder sie wirken einfach nicht, selbst das vom Hautarzt aus der Apotheke hilft nicht sondern macht meine Haare ganz stumpf. Habe mir letztens einen ganzen Tag lang olivenöl auf der kopfhaut einwirken lassen und es hat etwas geholfen aber halt nur etwas.

Habe jetzt im Internet gelesen das Kamillentee helfen soll. Wie wend eich das denn an? Lasse ich den Tee einwirken und spüle ihn wieder aus oder lasse ich meine haare nachdem ich den Tee drüber gegossen habe einfach ohne ausspülen trocknen?

Was kann man ansonsten noch gegen trockene kopfhaut tun? Ich kratze so wenig wie möglich aber manchmal gehts nicht anders, föhnen auch nur im absoluten notfall und glätten so gut wie nie außer mein pony.

...zur Frage

Trockene kopfhaut-0

Woran erkenne ich, dass ich trockene kopfhaut habe?!!

...zur Frage

was tun gegen trockene juckende Kopfhaut?

ich habe immer trockene, schuppige, juckende Kopfhaut, weil meine haut insgesamt ziemlich trocken ist und vorallem jetzt im winter. mit meinem shampoo komme ich sehr gut zurecht und will es deshalb nicht wechseln zu einem schuppenshampoo oder so. was kann ich denn dann tun? mein shampoo ist mild was ja auch gut sein soll für die kopfhaut. creme kann man nicht in die haare schmieren sonst wirds direkt fettig. habt ihr tipps und ratsame vorschläge für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?