Was kann man gegen trockene Augen machen?

4 Antworten

Viel blinzeln und viel trinken hilft für's erste und all das, was schon geschrieben wurde.

Aber das hier hilft am effektivsten: Viel Gemüse-Suppe, vor allem mit viel Karotten drin, essen ( ist Flüssigkeit drin, ist Salz drin, sind Mineralien für den ganzen Körper und die Augen drin). Zusätzlich täglich 1 Liter frisch gepressten Karottensaft trinken - das versorgt den Körper und die Augen mit ausreichend Feuchtigkeit und man erhält für den Körper eine schöne Farbe. Man sieht leicht gebräunt aus (ohne Urlaub und ohne Solarium). Und für die Augen ist es super.

Spaziergang an frischer Luft und den Blick öfter mal zum Himmel richten!
Das hilft in der lichtarmen Zeit sogar gegen Depressionen oder gegen
schlechte Stimmung. 

Wenn es nicht besser wird, zum Augenarzt und flüssige Tränen verschreiben lassen, was man aber nicht tun muss, wenn man obiges befolgt.

Gruss - Showbesucher

Ich nehme bei meinen trockenen Augen immer die Augensalbe von Bepanthen und finde die echt gut. Allerdings kann man sie nur abends ins Auge machen, da man sonst nicht gut sieht.

Frische Luft, auf Befeuchtung der Raumluft achten, wenn möglich wenig Computerarbeit, viel trinken. Aber meist kommt man ohne Hilfe aus der Apotheke nicht aus. Abends eine gute Augensalbe und tagsüber Tropfen.

Augentropfen auf Kontaktlinsen?

Hey,

ich bin Allergiker und Kontaktlinsenträger zugleich. Nun brauche ich aber Augentropfen, da meine Augen wegen meiner Allergie brennen. Muss ich dafür meine Kontaktlinsen rausnehmen?

Mit freundlichen Grüßen

TheRealManiko

...zur Frage

Wie gesund und wichtig sind Augentropfen?

Habe manchmal (wenn ich sehr früh aufstehen muss und schlecht geschlafen habe) rote und brennende Augen. Augentropfen schaffen Abhilfe. Ich trage keine Brille und keine Kontaktlinsen. Aber wie gesund und gut sind Augentropfen? Unterstützen sie wirklich oder ist die Verwendung nur PR/ Marketing?

...zur Frage

Wie lernt man am Besten Augentropfen zielsicher zu nehmen?

Habe zum ersten Mal Augentropfen verschrieben bekommen (Berberil) und merke, dass ich doch ganz schön Respekt und irgendwie Hemmungen davor habe die Plastikbehälter übers Auge zu halten^^

Dann gehen die Tropfen meistens über die Wimpern und auf die Seiten, ich treffe fast nie.. wie macht man das am Besten?

...zur Frage

Trockene Augen bei Kontaktlinsenträger, ist Mascara schuld?

Hey :D Ich trage harte Kontaktlinsen, aber in letzter Zeit habe ich oft trockene Augen. Ist vielleicht die Mascara schuld? Benutze die Glamour Doll Waterproof von catrice. Soll ich vielleicht eine andere benutzen, wenn ja welche? Oder soll ich vielleicht einfach mal zwischendurch Augentropfen nehmen, falls ja, Empfehlungen Bitte.

...zur Frage

Augentropfen-Problem

Mein Arzt hat mir Augentropfen verschrieben. Allerdings habe ich das Problem, dass ich dabei blinzle und meine Augen schnell anfangen zu tränen. Hat jemand einen guten Tipp, was ich machen könnte? Schließlich soll das Medikament ja auch wirken...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?