Was kann man gegen tränende Augen machen?

3 Antworten

Ist vielleicht die Ursache ein Kajalstift, den Du nicht verträgst? Hatte ich mal. Wenn nicht, versuch es mal mit Borwasser (ich weiß nicht, ob man das noch irgendwo bekommt) Sind schon ein paar Jahre her, daß mir das sehr schnell geholfen hatte. Geht es dann nicht weg, muß Du einen Augenarzt fragen

Vielleicht lässt du erst mal die Ursache bei nem Arzt abklären. Der hat dann (hoffentlich) auch ne Behandlungsmöglichkeit dafür.

Die Gründe für tränende Augen sind meistens Reizung durch Wimpern, Staub, Wind etc., Überanstrengung, Stenose der Tränenwege, Schadstoffbelastung. Bitte lass das von einem Augenarzt abklären.

Hab tränende Augen sobald ich das Haus verlasse war schon beim Augenartzt..

Moin, also sobald ich das Haus verlasse,dann fangen meine Augen an zu tränen und das im Winter und Sommer.. Ich war vor zwei Wochen schon mal beim Augenartzt,aber der konnte mir nicht wirklich sagen,was das ist,er meinte nur meine Augen seien gereitzt und dass das nach einer Allergie aussieht. Dann hat er mir CromoHexal Antiallergikum Augentropfen verschrieben,welche bei mir so gut wie gar nicht helfen und ich habe so rote Äderchen im Auge seitdem ich die Augentropfen benutze. Deshalb werde ich diese nicht mehr nehmen.. Ich werde wohl noch zu einen anderem Augenartzt gehen oder zu einem Hautartzt um einen Allergietest zu machen. Habt ihr vielleicht noch eine Idee was das Problem mit meinen Augen ist? Ich bins nämlich schon seit Jahren Leid mit tränenden augen in der Stadt und der Schule rumzulaufen und wo die Leute einen dann komisch angucken letztens haben meine Augen auch beim Referat getränt das war so peinlich -_-

Gruß Hooomi

...zur Frage

Ist Strom gefährlich für die Augen?

Es gibt ja solche Elektro-Schocker Geräte. Wenn man von so einem Gerät einen Strom-Stoß ins Gesicht, also auch in die Augen bekommt, können dann die Augen bleibende Schäden davontragen aufgrund des Stroms?

Und allgemein: Ist Strom gefährlich für die Augen?

...zur Frage

TROCKENE AUGEN VERZWEIFLUNG?

Ich habe trockene Augen kann niche schlafen nichts hilt Hilfe

...zur Frage

Augen brennen, jucken, tränen und sind total rot, wer hat einen Rat für mich?

Meine Augen tränen seid ca. 2-3 Monaten, ich dachte es könnte an einem trockenen Auge liegen oder Pollen, gegen die Pollen habe ich Augentropfen - helfen aber nicht.
Denn seit 2-3 Wochen tränen und jucken meine Augen ständig. Sind dann total rot und mein Lid ist trocken und rot.
Make up habe ich auch schon weg gelassen (1-2 Wochen), weil ich dachte, dass die Make Up - Reste, die dann teilweise im Auge als Fäden zu finden sind das Jucken auslösen. Aber das ist nun auch eher nicht der Fall.
Jemand Erfahrungen damit???

...zur Frage

Erkältung: Tränende Augen

Hey zusammen.. bin seit gestern morgen scheinbar erkältet habe schnupfen ohne ende... aber das schlimmste dabei ist dass meine augen durchgehend deswegen tränen. hab schon alles versucht .. habe schon salzwasser durch die nase gezogen, inhaliert, rotlicht lampe.. es hört einfach nich auf xD was kann an denn gegen die tränenden augen tun hängt ja mit dem schnupfen zusammen.. !? hat da noch jemand ein paar hausmittel oderso für?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?