Was kann man gegen Talgdrüsen tun?

1 Antwort

Hallo, habe seit 2 Jahren eine Talgdrüse am Hinterkopf (nicht so gross.) Die verstopfte Talgdrüse war immer gleich gross und tat auch nicht weh. Es hat sich entzündet, ist grösser geworden und war sehr schmerzhaft. Musste es notfallmässig ambulant entfernen lassen. Bin froh darüber. Ich würde jedem empfehlen, sich sofort ambulant behandeln zu lassen. Tut nicht weh und in ca.30-45 Min ist alles fertig. Zu lange warten bringt gar nichts. Nach der Behandlung wurde mir vom Arzt eine Wundsalbe, Antibiotikum und bei schmerzen Dafalgan verschrieben.

Was kostet es eine kleine Talgdrüse, per Laser entfernen zu lassen?

Was kostet es eine kleine Talgdrüse, per Laser entfernen zu lassen? habe eine verstopfte Talgdrüse am Auge und wollte der weglasern lassen und jez meine Frage was das kostet?

...zur Frage

In welcher Klinik kann man die gallenblase ambulant entfernen lassen?

Hallo.

Ich habe eine echt schwere Krankenhausphobie. Deshalb versuche in den Aufenthalt dort auch zu vermeiden. Weiß jemand wo und ob man die Gallenblase ambulant entfernen kann.

Danke im voraus.

...zur Frage

Weisheitszähne ambulant oder stationär entfernen lassen?

Sollte man die Weisheitszähne stationär oder lieber ambulant entfernen lassen? Was heilt schneller und ist weniger schmerzhaft? Hat jemand hier Erfahrungen?

...zur Frage

Talgdrüse am Rücken/Schulter?

Hallo,

Ich habe seit einigen Jahren die Veranlagung, das ich zu Talgdrüsen neige. Am Rücken, oberhalb bei den Schultern habe ich auf einer Seite vier bis fünf kleine, die aber mit der Zeit geschrumpft sind und auf der anderen Seite eine etwas größere. Das habe ich nun schon seit vier, bis fünf Jahren. Mein Vater hatte sowas früher auch und bei ihm kam es durch Stress, meine Tante hatte auch mal welche. Sie wollte sie aufschneiden lassen, wovon ihr Arzt aber abgeraten hat. Meine Frage ist nun ob das schlimm ist? Ich habe leider einige Narben an der Stelle, eben durch die Talgdrüsen und hin und wieder juckt es auch, ich ziehe nichts schulterfreies an, weil ich mich schäme aber ich weiß auch nicht was ich da nun machen kann? Aufschneiden lassen? Ich bin ziemlich unsicher, da ich auch schon von Fällen gehört habe, wo es dadurch nur noch schlimmer wurde. Kann mir jemand sagen wie ich da am besten vorgehe? Zum Hausarzt? Hautarzt? Oder gibt es Salben die man da nehmen kann?

Bitte auch nicht einfach schreiben das ich zum Arzt gehen soll, denn darauf bezieht sich meine Frage auch.

...zur Frage

Talgdrüsen im Intimbereich, was tun?

Habe an meinem Penis eine "Talgdrüse" oder wie man das nennt. Ist schon seit ein paar Monaten dort und hat mich eigentlich nicht weiter gestört weil ich dachte es würde von alleine verschwinden. Ist aber immer noch da und zum Arzt will ich nicht wegen der betroffenen Stelle...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?