Was kann man gegen tableten sucht tuen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum? Was soll das bringen?

Eine Geschichte aus meiner Vergangenheit. Im Betrieb meiner Eltern hat ein Mann gearbeitet, der geistig... einfach gestrickt war, jedoch wahre Bärenkräfte hatte, ein großer, breiter Bursche, keine aufgeblasenen Muckis, sondern von Natur aus STARK.

Eines Tages hat er Zahnweh bekommen. Vor dem Zahnarzt hatte er Angst, also hat er eine Tablette genommen gegen die Schmerzen. Dann 2, und wieder und immer wieder. Er hat alle Apotheken im Umkreis abgeklappert, um irgendwie an Schmerztabletten zu kommen. Alles reden war umsonst, er hat einfach nicht begriffen, dass er sich damit schadet.  Im Laufe der Jahre ist aus dem kraftstrotzenden Hühnen ein körperliches Wrack geworden. Er ist relativ jung gestorben. Sein Leben war davon bestimmt, an Tabletten zu kommen.

Ist das ein erstrebenswertes Leben?...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort Rücksprache mit deinem Arzt halten (auch was die gesundheitl. Folgen angeht), eine Suchtberatung aufsuchen und nach Möglichkeit die Medikamente ganz absetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Tabletten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Mittel nimmst Du denn ein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?