Was kann man gegen suicidgedanken machen um wenigstens für kurze Zeit diese Gedanken zu verdrängen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Liebe zu verlieren tut weh, aber dieser Schmerz geht vorbei. Du wirst dich irgendwann wieder neu verlieben und wieder glücklich sein!

Bis dahin hilft Ablenkung sehr gut. Suche dir ein Hobby, geh mit Freunden raus, und vor allem tu etwas was dir gut tut. Das wird wieder ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke 50% der Mädchen haben in ihrem Leben schon einmal daran gedacht, ich auch. Verlobter weg, Job weg, Stress in der Familie, kaum Freunde.

Ich hab dann, so albern es hier für Einige klingt, Bücher gelesen und Musik gehört, darunter war ein Buch "die Lehre des Shaolins".

Erschreckender Weise hat dieses Buch mir genau das gegeben was ich gesucht habe, Antworten!

In dem Buch geht es darum, die kleinen Dinge im Leben zu entdecken, zu sehen, wie etwa, suche alles Blaue in deinem Umkreis, und plötzlich siehst du überall Blau wo du nie etwas war genommen hast.

Wenn wir down sind, sehen wir vieles nicht, lassen uns von den Emotionen lenken.

Aber das Leben besteht nicht nur aus einer Kategorie, also einer Farbe, sondern ist kunterbunt wir sehens oft nur nicht.

In dem Buch gings ebenso darum, sich selbst zu achten und zu lieben.

Man hat nur dieses eine Leben, diesen einen Körper, er ist wie ein Haus in dem man wohnt, man kann ihn selber gestalten wie man möchte, aber sollte ihn nie vernachlässigen, denn dann muss man renovieren.....

verstehst?

Man kann, wenn man will, alles vergleichen, aber wichtig ist, das man sich selbst immer gut behandelt, man muss sich selber nicht vergöttern, oder lieben, akzeptieren reicht.

'Wie will man das Andere ein lieben, wenn man selber an sich zweifelt?

Wieso zweifelt man an sich?

Mach eine Liste Positives und Gutes an dir, las Freunde und Familie die Liste ebenso schreiben und vergleiche.

Meist bedarf es nur ein wenig Motivation, oder Zusprache.

Andere verstehen oft nicht was man empfindet, wie auch, sind ja deine Gefühle :)

Sag einem Baum der gefällt wird, stell dich nich so an, du hast ja noch Wurzeln, das klappt nicht...........

Jeder fühlt für sich anders. Eine der wichtigsten Lektionen.

Wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann, das Nichts und Niemand für die Ewigkeit ist.

(Das Leben ist ein Zug, du bist dadrin, manchmal steigen Leute dazu, manchmal steigen sie wieder aus, wie lang jemand die selbe Strecke fährt, kannst du nicht bestimmen, genies die Zeit zusammen)

Menschen ziehn weiter, oder sterben, das muss man lernen zu akzeptieren.

Klar möchte man das es länger dauert, aber wäre man dann glücklich?

Wie würde der Andere sich dann fühlen? Was wenn der Andere sich nich mehr wohl fühlt?

Würdest du mit jemanden zusammen sein wollen wo du nichts mehr empfindest? Bestimmt nicht :)

Lerne die Sichtweise der Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, erweitere dein Horizont, denn Gefühle legen einem IMMER Scheuklappen auf die Augen. Sei Realist nicht Pessimist.

Ich hab mein Ex nach unserer Trennung 7 Jahre lang als Freund noch gehabt, aber soll ich dir was sagen? So schön das Gefühl war ihm ab und zu zu sehen, so sch***e fühlte es sich an ihn noch zu mögen, weil er sich komplett verändert hatte. Er war nicht mehr der, in den ich mich verliebt hatte, ich liebte nur die Erinnerungen wie es mal war. Ich versuchte mir zu erhoffen es könne wieder so werden wie früher usw.Aber das wirds nicht ! niemals,!

Menschen kommen und gehen, Wann, wie lange, wo, das ist reine Zufallssache, aber man kann dankbar sein für jeden schönen Moment, statt ihm nach zu trauern.

Danke das gewesen, nicht trauern das vorbei.

Eines der wichtiges Lehren im Leben die mir auf die Beine half.

So nachdem du also nun gelernt hast blau im schwarz zu sehen, deine schönen Momente findest, dich selber so magst wie du bist, und viele schöne Eigenschaften entdeckst in deinem Leben, dankbar bist, das du was Schönes erlebt hast, statt das Jahr über trostlos Single gewesen zu sein, kommen noch ein paar Sprüche die mich über Wasser hielten.

https://i.pinimg.com/736x/6c/1f/db/6c1fdb188bdc7576092d0d7ac8cf62fb--tiara-brave.jpg

• Du bist nicht allein , auch wenn dus glaubst, da draußen gibs Tausende die ähnliches fühlen, Kopf hoch, Krone richten und weiterlaufen Prinzesschen , an der nächsten Zufallsecke wartet schon jemand den du gar nicht sehen kannst wenn du niedergeschlagen dein Kopf senkst ;P
  • Alles im Leben hat seinen Grund, man muss ihn nur finden , vielleicht sollte es nicht sein, weil ihr irgendwann richtig miteinander gezofft hättet, oder einer von euch fremd gegangen wäre, daher lieber vorzeitig schluss, statt später mehr Leid zu erleben
  • Liebe darf niemals dein Leben bestimmen, es ist wie die Kirsche auf der Sahnetorte, ein Bonus im Leben, ein Hobby :P eine Bereicherung aber nicht der Mittelpunkt, im Mittelpunkt stehst du und deine Gesundheit, dein Leben, nicht die Gefühle !!!

Wenn es dir sch***e geht, schreib alles auf ! Schreiben löst Gefühle auf ! denn Sie wandern auf das Papier, du kannst sie aufheben, oder anschließend verbrennen.

Entfern alle Objekte die euch gemeinsam verbinden, nicht nur in ein Karton, sondern richtig weg, Schmuck, Klamotten, Bilder !

Menschen hängen Gefühle an Objekte, also entfern alles was dich runterzieht, jede Erinnerung auch das positive Zeug:) Denn das kann sich in negativ umwandeln wenn man sonst keine Erinnerungsstücke hat.

Reinige dein Leben von alten "Lasten" und starte neu durch.

räum dein Zimmer um, schneid dir die Haare, veränder etwas sichtbar im Leben, das hilft meist auch dein Inneres zu verändern.Du siehst es dann bewusster das nun ein neues Kapitell in deinem Buch beginnt.

Du hast 60 Jahre vor dir, vergeude deine Zeit nicht mit Trauer, wenn du ebenso auch Lachen könntest !

60 Jahre , wer weis wen du dann noch kennen lernst?

Soviele Möglichkeiten 60 Jahre, im Vergleich zu einem :)

Das Leben ist zu kurz für Trauer und Negatives, grenze alles was dich runter zieht aus dem Leben aus, und mach sauber :)

Trauer und Negative Gefühle sind wie Staub auf einem Regal, putzt du sie nicht weg, werden sie zu ekligen fetten Staubflocken, und dann brauchst du ein Staubsauger :P

und nun Kopf hoch, genies den wunderschönen Herbst, die bunten Blätter, die klare Luft, gönn dir was leckeres zu Essen, stell dich in den Mittelpunkt, verwöhn dich und las es dir gut gehen, das ist dein Leben, nicht das Leben deiner negativen Gefühle :)

Frozensky 13.10.2017, 22:48

Danke echt gute Antwort bin aber männlich

0

was ist  1 jahr gegen das ganze leben, eine tür schließt sich - zwei türen gehen auf. gehe mit offenen augen durchs leben und noch was , ergreife die initiative, mach was , irgendwas- spontan was dir gefällt , denk das unmögliche ( mal vom suizid abgesehen )

schei..egal , jemand hat dich verlassen , es gint ca. 7 mrd. andere , da wird sich schon etwas finden , d.h. also SUCHEN , jetzt gleich , ist erst 21.10 uhr

(Fröhliche) Musik hören, Filme gucken… Allgemein Medienkonsum, der vom eigenen Leben ablenkt. Oder versuche es gezielt mit etwas Witzigem, was dich zum Lachen bringt.

Probiere etwas zu finden um Dich abzulenken, gehe spazieren, rede mit jemanden. Wenn es schlimmer wird hole dir bitte Hilfe. LG

Hier wird dir niemand helfen können. Unter 0800 1110111 kannst du Tag und Nacht mit Experten sprechen, die dir wirklich helfen.

Wenn du solche Gedanken hast, würde ich dir empfehlen, Hilfe zu suchen. Ein Psychologe kann dir da am besten helfen.

Was möchtest Du wissen?