Was kann man gegen Stress machen? :(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst dich zum einen passiv entspannen - über ein schönes warmes Bad, angenehme Entspannungsmusik oder ähnlichs.

Eine andere Möglichkeit wäre aktive Entspannung, indem du gezielt eine Entspannungsmethode nutzt.

Da wäre beispielsweise das Autogene Training (AT), das mit Autosuggestion, also einer Form sanfter Selbsthypnose arbeitet ("Ich bin ruhig, gelöst und entspannt...") oder aber progressive Muskelrelaxation nach Jacobson (einzelne Muskelpartien werden erst gezielt angespannt und dann entspannt).

Für beides gibt es entweder Kurse, oder aber bereits fertige Audio-CDs - wobei ich mit letzteren keine Erfahrung habe, denn das letzte Mal, dass ich sowas nutzte, gab es die Dinger noch auf Cassetten ;-)

Hey ich habe auch diese Probleme :)

Ich hau mich einfach für ne Stunde aufs bett und schlafe und wenn das nicht hilft höre ich musik ;) Wenn du Stress hast wegen dem lernen dann lern etappenweise und nicht alles auf einmal plan dir dein tagesablauf und mach nicht alles auf einmal hintereinander ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

MertMert97 26.01.2013, 23:06

Dankeschön :)

0
Battlef1eld3 26.01.2013, 23:09
@MertMert97

Kein Problem bei mir fangen die Prüfungen auch bald an und ich habe KEINEN STRESS ;)

1

musik hören und dir ein entspannendes hobby suchen

Autogenes Training.

Was möchtest Du wissen?