was kann man gegen strenge eltern tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gar nichts. Sie wird sicherlich einen Grund dafür haben. Übrigens denken Teenies IMMER, dass ihre Eltern übertreiben. In 90% der Fälle stimmt das aber nicht. 

Du bist minderjährig und sie hat zu entscheiden, Punkt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donut16
18.06.2017, 21:16

ja stimmt schon dass jubgendliche oftmals übertreiben aver bei mir ist es nicht der fall weil ich garkeinen mist baue

0
Kommentar von donut16
18.06.2017, 21:21

ich habe schon so oft mit ihr geredet. sie sieht schon die kleinsten sachen als vertrauenbruch an

0

Versuche mal mit Ihr darüber zu sprechen.
Es wird Gründe geben für Ihr Verhalten.

Diese Gründe KÖNNEN in Deinem Verhalten liegen oder in den vergangenen Erfahrungen Deiner Mutter.

Versucht es gemeinsam herauszufinden und dann eine Lösung dafür zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In solchen Fällen einfach versuchen mit der Mutter zu reden und neue Grenzen "verhandeln" - sodass beide einverstanden sind ;-) - viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh, dass du strenge Eltern hast. Lieber strenge Eltern als Eltern, die kein Intersse an dem zeigen, was du machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts. Sie ist die Erziehungsberechtigte, neben deinem Vater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn kontrolle in übertriebener art und wise für dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donut16
18.06.2017, 21:20

wenn man sichviel zu sehr in die provatsphäre einmischt oder nicht mal joggen lässt und immer nur 1 stunde raus darf etc.

0

Bei mir hat nur eins geholfen: Gute noten. Dann hab ich viel Freimraum bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donut16
18.06.2017, 21:26

ja das ist könnte wirklich helfen, weil die eltern dann wissen, dass man sein leben in griff bekommt

0

Ihnen zeigen das die kontrollen überflüssig sind offensichtlich vertrauen die dir ja nicht 

das wird schon seine gründe haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?