Was kann man gegen Strassenmusiker tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, sie MÜSSEN den "Spielort" auch zwischendurch wechseln. Ich würde mich an das Ordnungsamt eurer Stadt wenden!

Normalerweise so alle 30-60 min.

0

Dane für den Stern!

0

Jenachdem wie das die Stadt geregelt hat ... Du kannst einfach die Musiker bitten den Standort zu wechseln... Oft machen sie das dann auch

Ich bin mir sicher, dass sie dafür garkeine Genehmigugn haben und nur "geduldet" sind, also die Polizei aufgrund von Lärmbelästigung informieren.

Nachbar sägt ständig Holz im angrenzenden Garten. Darf er das,können nicht mehr im Garten sein

Wir wohnen in einem Doppelhaus, mit angrenzenden Gärten. Wir wollen unseren zur Erholing nutzen, ist aber nicht möglich, da der Nachbar dort mit der Motorsäge fast ständig Holz sägt. Er sagt, er darf das, zu jeder Zeit, wenn er die städtischen Ruhezeiten einhält. Kann also keinen Nachmittag (vorwiegend bei schönem Wetter)mehr auf meiner Terrasse sitzen. Zu diesem Übel kräht auch noch der Hahn täglich im Stundentakt dort. Muß ich das dulden. Sogar bei geschlossenen Fenstern fast nicht zu ertragen. Was kann ich da tun, mit ihm reden ist ohne Beschimpfung nicht möglich.

...zur Frage

Was kann man gegen einen Spielplatz ohne Baugenehmigung tun?

Wir haben direkt vor unseren Fenster einen kleinen Spielplatz, der keine Baugenehmigung hat. Anstand 1,5 meter von unseren Fenstern. Jetzt wird der Vermieter eine hohe Schaukel aufstellen, direkt vor unserem Wohnzimmerfenster. Ist das zulässig? Des Weiteren speilen die Kinder auch um meine Wohnung herum, auch direkt vor meiner Terrasse. Der Spielplatz ist nicht umzäunt. Meine Verwaltung möchte hier vor Ort keine Abhilfe für mich schaffen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wir haben in unseren Neubau viel Wasser innen an den fenstern ... was kann man tun

Wohnen seit einem halben jahr in unserem neuen einfamilienhaus ... die fenster sind von innen an den rändern sehr naß obwohl wir mindestens einmal am tag komplett durchlüften !! Wir haben eine moderne Brennwertechnik und Fußbodenheiung .

...zur Frage

Hilfe -_-! Straßenmusiker nervt

Hallo, ich wohne in der Innenstadt und hier hat sich einfach so ein Mann mit Gitarre,Verstärker und Mikrofon hingesetzt und seine schlechte Musik schallt über den ganzen Platz.Was kann man tun ?Darf er das überhaupt ?

Danke für hilfreiche Tipps :)

...zur Frage

Ist Straßenmusik in Spanien legal oder illegal/quiero tocar guitarra y cantar en la calle en espana. es legal o ilegal?

In den Sommerferien fliege ich nach Spanien in einen kleinen Ort nach Andalusien und wollte dort ein bisschen Geld mit Straßenmusik verdienen. Weiß jemand ob das erlaubt ist? Ich würde ohne Verstärker spielen, nur mit Gitarre und Stimme. En el verano vuelo a la andalucia. Querio hacer musico de la calle sin altavoz. Es legal o ilegal?

...zur Frage

Chef raucht im Büro....Was tun?

Hallo,

ich arbeite seit paar Tagen in einem Büro und mein Chef raucht dort leider sehr oft. Ich bin Nichtraucher und fühle mich massiv gestört. Ich habe meinem Chef von Anfang an gesagt, dass ich Nichtraucher bin und er bitte nicht vor mir rauchen solle....Leider raucht er weiter....Was kann ich tun?? Ich möchte den Job ja nicht verlieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?