Was kann man gegen Strassenmusiker tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, sie MÜSSEN den "Spielort" auch zwischendurch wechseln. Ich würde mich an das Ordnungsamt eurer Stadt wenden!

Normalerweise so alle 30-60 min.

0

Dane für den Stern!

0

Jenachdem wie das die Stadt geregelt hat ... Du kannst einfach die Musiker bitten den Standort zu wechseln... Oft machen sie das dann auch

Ich bin mir sicher, dass sie dafür garkeine Genehmigugn haben und nur "geduldet" sind, also die Polizei aufgrund von Lärmbelästigung informieren.

Welche Länge und Gewicht darf ein Fahrzeug haben, wenn es auf einem Pkw Parkplatz abgestellt wird?

Wir wohnen im Erdgeschoß . Vor unseren Schlafzimmerfenstern sind 8 Parkplätze. Unter anderen parken dort jeden Tag 2 Firmen Diesel-Fahrzeuge, rückwärts. Die Abgase werden uns in die Fenster geblasen. Der Abstand vom Fahrzeug zu unseren Fenstern ist Ca.2 Meter..In den 2 Metern führt noch ein Fußweg.. Die Abgasbelästigung ist nicht nur für uns belastent , sondern auch für Fußgänger und den Müttern die mit ihren Kinderwagen,. auf dem Bürgersteig fahren. .Das Ordnungsamt sieht kein Grund hier etwas gegen die beiden Fahrzeuge zu unternehmen .Schilder gibt es für diese Situation nicht! Wer weiß Rat?

...zur Frage

Wo und wie verflüchtigt sich Feinstaub?

Mich würde interessieren ob bzw wie sich Feinstaub verflüchtigt, je höher er in die Atmosphäre zieht. Wir wohnen aktuell im Feinstaub belasteten esslingen in der Innenstadt im Neckartal. Bald ziehen wir aber ca 300m weiter nach oben auf eine halbhöhenlage. Zum beispiel das daimlerwerk im Tal liegt aber quasi direkt unter uns. Ist man da immer noch feinstaubgefährdet?

...zur Frage

Wir haben in unseren Neubau viel Wasser innen an den fenstern ... was kann man tun

Wohnen seit einem halben jahr in unserem neuen einfamilienhaus ... die fenster sind von innen an den rändern sehr naß obwohl wir mindestens einmal am tag komplett durchlüften !! Wir haben eine moderne Brennwertechnik und Fußbodenheiung .

...zur Frage

Wie kriegt man diese lästigen Eintagsfliegen los?

Wir haben in unserer Wohnung nie Obst offen stehen, wir haben allgemein nie Essen rumliegen, wir haben an allen Fenstern Gitternetze, dennoch schwirren überall diese lästigen ganz kleinen Mini-Fliegen (Eintagsfliegen) rum. Wir haben schon beobachtet, dass die Tiere sich vor allem in der Nähe von unseren Zimmerpflanzen aufhalten. Ich vermute ja, dass die im Boden der Pflanzen leben oder entstehen. Nun zu meiner Frage: Wie kriegt man diese lästigen Eintagsfliegen los (ohne alle Pflanzen zu entsorgen)?

Danke für eure Tips!!

...zur Frage

Parken zwischen Wohnhäusern?

Zwischen unserem und dem Nachbarhaus ist ein Zwischenraum mit ca. 6 m Abstand zwischen den Häusern. Auf diese Fläche hingerichtet sind von unserem Haus Wohn- Schlaf- u. Küchenfenster. Kann diese Fläche vom Nachbarn so mit KfZ als Stellfläche genutzt werden, dass die KFZ direkt unter unseren Fenstern stehen und wir ggf. entsprechende Emmisionen durch die KFZ dulden müssen ?

...zur Frage

Wann strahlt das Wlan nicht?

Ich hatte ursprünglich in Bios das Wlan deaktiviert. In der Systemsteuerung kommt es aber immer wieder vor, dass - vor allem nach Updates - das Wlan nicht verbunden statt deaktiviert ist. Ist das das gleiche? Ich frage, da unser Büro direkt neben dem Schlafzimmer unseren Kleinen ist und dadurch, dass unser Haus geschirmt ist, würde die Strahlung vom Wlan oder einem Handy oder sonstiges verstärkt werden.

Kann sich die Einstellung im Bios auch wieder durch die Updates von allein verändern?

Ich komme irgendwie nicht mehr in mein Bios. Einschalten und F1 gedrückt halten funktioniert nicht mehr. Wie komme ich wieder in mein Bios. Ich habe einen Laptop der Firma ASUS - schon 3-4 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?