Was kann man gegen Straßenlärm tun ohne die Fenster austauschen zu müssen?

1 Antwort

Na ja man gewöhnt sich daran :)

Wie lange lebst du schon dort?

Fenster gegen Straßenlärm

Ich möchte mein Fenster komplett gegen den Straßenlärm abdichten. Welche Materialien eignen sich dafür. Ich wohne aber in einer Mietwohnung, somit kann ich nicht das Fenster zu betonieren.

Ich wollte eigentlich diesen Stoff hier verwenden http://www.flexolan.com/basotect/?

Mit einem schweren Vorhang hat es leider bisher nicht funktioniert.

...zur Frage

Was kann man gegen Straßenlärm tun?

Hallo, Was kann ich gegen Straßenlärm tun? Gibt es irgendwelche Tricks?

...zur Frage

Ich komm mit dem Straßenlärm irgendwie nicht klar...?

Hey!
Ich brauche euren Rat....
ich habe einen Monat nach einer Wohnung in Schwabing gesucht, viele Absagen bekommen und dann endlich eine Zusage. Die Wohnung ist total schön und wäre einfach perfekt. Die Lage ist ideal und die Wohnung hat sogar eine separate Küche. Fühle mich aber leider nicht so wohl in der Wohnung, da mein Schlafzimmer direkt zur Straße ausgerichtet ist und der Lärm aufgrund älterer Fenster fast ungehindert in das Zimmer dringt...
Bin aber erst seit 2 Tagen eingezogen und werde so schnell sicher nicht wieder ausziehen können...
meine Frage ist jetzt... habt ihr irgendwelche Tipps was ich machen kann?
Habe schon überlegt einen Fensterfachbetrieb zu kontaktieren damit er die Fenster neu abdichtet... vll bringt das ja was...
die Fenster sind zweifachverglast.. das sollte doch eigl gegen Lärm helfen?
Bin am verzweifeln... jetzt hab ich ne Wohnung gefunden und dann das :((
Danke für eure Hilfe,
Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?