Was kann man gegen stinkende Turnschuhe machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Babypuder reinstreuen, einwirken lassen und ausklopfen. Nimmt die Feuchtigkeit und den Geruch. Zusätzlich Baumwollsocken tragen.

Du meinst sie riechen nach Schweiß, oder? (Nicht das es irgendwie der Moosgeruch ist der dich stört oder so ...) entweder sprühst du deine Füße mit Deo ein (gibt auch spezielles Fußdeo, z.B. bei Rossmann) oder du kaufst dir andere Wanderschuhe, die da etwas resistenter sind, müssen ja nicht unbedingt die von Geox sein ...

Silica-Beutelchen, die man in jeder Verpackung neu gekaufter Produkte findet, sammeln und in Turnschuhe legen. Wirken gegen Feuchtigkeit und Geruch. Tipp: Legen wir auch in die Regale mit Lebensmitteln wie Reis etc., um Feuchtigkeit fern zu halten. Es wirkt.