Was kann man gegen STARKES Nasenbluten tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Hinetzen (Schneidersitz, so weit wie möglich)
  2. Kopf nach vorne
  3. Handtuch vor die Nase (nicht wichtig, doch du saust nicht alles ein)
  4. KALTES Handtuch in den Nacken
  5. presse die Spitze des Daumens der linken Hand an die Spitze des Daumens der rechten Hand (mind. 2 min)
  6. Nasenbluten vorbei

Falls nicht -- dringends Artzt!!!!! (Schritt 1 - 5 hat mir immer sehr geholfen - ist eine chinesische Heilmethode)

  1. wenn das öfters auftritt - Artzt - Kapilaren in der Nase veröden lassen. (Ist nicht schlimm)

Grüße schlaubi

danke.

0

Auf jeden Fall eher nach vorne! Nicht nach hinten, da wird dir schlecht! Es hört sich komisch an aber...Putz mal Nase..wenn es nichtmehr ganz so arg fliesst..hilft mir immer

Zum Arzt gehen. Oder kennst du vielleicht sowas wie GOOGLE? Da findest du doch reichlich Informationen über Nasenbluten.

Ist mein Nasenbluten gefährlich?

Ich hab so ca 1-3 mal pro Jahr Nasenbluten, meist nach oder während einer Erkältung. Bei mir ist es immer recht schlimm, da es meistens so 50 min oder länger dauert und auch wirklich seeehr stark ist ! Am Ende musste ich ganz viel dickes Blut rausziehen und dann wars auch fast zuende. Ich war danach außer Atem und mir gings seltsam, was normalerweise nicht so ist! Sollte ich zum Arzt gehen?

Ach ja, meistens wenn es so ist beginnt es in der ersten Stunde der Schule :D

...zur Frage

starkes bluten aus der Nase bei Kind

Hallo, meine Tochter (7) hat jede Woche starkes Nasenbluten. Bei HNO waren wir auch schon der meinte, es wäre nicht soo schlimm und hat uns eine große Tube Salbe aufgeschrieben die wir ab und zu in die Nase schmieren sollen weil sie womöglich zu trocken ist. Hat jemand Erfahrungen was man bei Kindern tun kann als Dauermaßnahme oder Vorbeugend. Kühlakku in den Nacken usw. haben wir alles probiert und hilft auch. Danke schon mal.

...zur Frage

Freund hat immer starkes nasenbluten?

Mein Freund (20) hat öfter mal starkes nasenbluten. Ers sogar grade wegen nasenbluten aufgewacht und hatte schmerzen. Nun meine frage was kann man da tun, was könnte der arzt machen um sowas zu verhindern er meinte zu mir der arzt kann da nichts machen stimmt das?

...zur Frage

Nasenbluten wird immer schlimmer?

Mein freund hat seit sehr langer zeit immer wieder starkes nasenbluten ( jedoch nur auf der linken seite) in letzter zeit war es so schlimm, dass ihm ganz schwummrig vor Augen wurde.. heute war er beim Arzt und ihm wurde die seite 'verödet' nun hat er noch häufiger (schubweise) nasenbluten.. hat jemand erfahrung damit ob das normal ist? oder ist da eher was schief gelaufen:o?

...zur Frage

Nasenbluten Kopf in Nacken!?

Guten Morgen. Ich habe mal gehört, dass man bei Nasenbluten den Kopf nicht in Nacken legen sollte sondern den Kopf nach vorn machen und das Loch zu drücken. Hab unter anderem auch gehört das man daran sterben kann, wenn man den Kopf in Nacken legt, weil das Blut ja dann hinten runter läuft. Wäre lieb wenn ihr mich aufklären könntet. :D Danke schon mal im vorraus. Und dumme Kommis können sich machen sparen. :')

...zur Frage

Was tun wen die Nase blutet?

letztens hatte ich nasenbluten weil ich einen ball gegen die nase bekommen habe, meine schwester meint das man etwas kühles auf den nacken drauftun muss. Stimmt das? und was gibt es noch für methoden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?