Was kann man gegen starken Geruch aus dem Abluss tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du sicher, dass der Geruch aus den von Dir genannten Abflüssen kommt? Viele Badezimmer/Toiletten haben einen Abfluss im Boden. Auch der braucht hin und wieder etwas Wasser. Der Krümmer im Abfluss /Siphon muss immer mit Wasser gefüllt sein. Das hält die schlechten Kanalgerüche draußen.

Ich fülle den Abfluss der Dusche, der direkt in den Boden geht, immer mit Wasser und Reiniger.

0
@Akelei273

Reiniger nehme ich nur, wenn erforderlich.

Wenn Reiniger mehrere Tage im Abfluss bleibt, kann er auch anfangen zu stinken, sogar den Abfluss verstopfen, wenn er eintrocknet. Klares Wasser reicht normalerweise. Abflussreiniger nur hin und wieder mal. Ich nehme da übrigens meistens reines Soda mit heißem Wasser und lasse das ein paar Stunden im Ablusssiphon stehen. Dann die gute alte Gummipumpe und viel heißes Wasser zum Nachspülen.

Wenn du keinen weiteren Abfluss im Boden hast, außer den der Dusche, ist schwer zu sagen, woher der Geruch kommt.

Duschen/WC etc. Abflüssen im Kellerbereich oder unterhalb der Höhe des Kanalanschlusses empfiehlt es sich ein Rückschlagventil einzubauen. Das hält evtl. überlaufenden Kanalinhalt (z.B. bei starkem Regen) draußen.

1

danke fürs Sternchen. Wenn du einmal gründlich reinigst und dann regemäßig Wasser nachfüllst ist hoffentlich alles in Ordnung. LG

0

Der Geruchverschluß in der Dusche oder im Waschbecken ist ausgetrocknet und daher strömt der Kanalduft ungehindert in den Raum.

Etwas Wasser in die Siphone geben und alles ist gut. 

das kommt daher, dass im siphon kein wasser mehr steht.. einfach mal die brause/ den hahn aufdrehen und ein paar minuten laufen lassen.. dann sollte es besser werden....

Katzen pinkeln immer auf die gleiche Stelle?

Hallo,
Hab 2 Katzen 1-11monate 2-9monate
Sie pinkeln immer wieder unter oder auf die Couch.
Sie sind beide kastriert.
Die Couch wurde schon von unten aufgeschnitten und komplett gereinigt mit textilreiniger und unnötiger Stoff wurde entfernt.
Die Couch selber ist aus echtleder.

Habe auch schon essigreiniger und Nagellackentferner benutzt.
Nichts hilft.
Jeden Morgen liegt wieder eine neue lache da.

Brauche Hilfe...

...zur Frage

Hilfe, mein Wasserhahn stinkt fürchterlich.

Jedesmal wenn ich Leitungswasser über oralem wege aufnehmen möchte muss ich mich fast übergeben, denn er stinkt am ausguss nach fäkalien. doch exkremente gehören bei mir schon seit einem halben jahr nur noch ins Klo. Was soll ich dagegen tun.?bitte helft mir liebe gf-nutzer. ps. : ich meine den wasserhahn im Bad.

...zur Frage

Nach dem Spülen stinkt das Klo

Hallo,

ich habe ein kleines Bad mit Wc, Dusche und Waschbecken. Nach dem Spülen stinkt es aus dem Klo. Sonst nicht. Habe auch das Gefühl, dass es eventuell auch aus der Dusche stinken könnte, bin mir aber nicht sicher. Wenn, dann stinkt es immer nur kurze Zeit nach dem Spülen...

Ich wohne seit kurzem in dieser Altbauwohnung...

Vielen Dank für etwaige Hilfestellungen!

LG

...zur Frage

Bekommt man rosa Flecken aus dem Handtuch wieder raus (Chlorreiniger)?

Hallo, es ist ein Handtuch mit einem speziellen chlorhaltigen Schimmelentferner in Berührung gekommen und hat nun rosa Flecken. Bekommt man die wieder raus, oder wurde der Stoff komplett zerstört?^^

...zur Frage

Wie werde ich Gestank aus dem Abfluss los?

Der Abfluss meine Dusche riecht seit Wochen unheimlich modrig. Das ganze bad stinkt danach. Ich habe schon Abflussreiniger (NaOH-haltig), Desinfektionsmittel, Spülmittel, Allesreinger und sogar dickflüssingen WC-Reinger probiert. Hat jemand noch ne gute Idee? Hat vielleicht jemand einen Klemptner bei der Hand, der da einen guten Tipp hat.

...zur Frage

Dusche zu nem WC umbauen

Guten Abend,

Sry falls es schon ein Beitrag zu diesem Thema geben sollte, aber konnte bislang nichts dazu finden....

Wir haben grade ein Haus gekauft. Hier gibt es ein Badezimmer mit Dusche, Badewanne und Waschbecken und ein separates WC in nem anderen Raum mit Waschbecken. Nun kam uns die Idee, weil wir nicht unbedingt 1 Dusche + Badewanne benötigen, die Dusche in ein zusätzliches WC umbauen zu lassen.

Da wir uns gar nicht damit auskennen und wir, da ich schwanger bin, keine riesige Baustelle haben wollen, stellt sich die Frage ob das ohne größeren Aufwand möglich ist. 

Falls hier jemand ist der uns sagen kann auf was wir achten müssen, wie groß der Aufwand wird und uns vielleicht sogar ne Idee der anfallenden Kosten geben könnte, wären wir sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend.

MfG, Chrissi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?