Was kann man gegen starke Rückenschmerzen tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mir hilft ein Rheumabad immer sehr! Bzw allgemein Badezusätze mit Beinwell, Arnika und Rosmarin!

Wenn du im Wasser liegst, brennt deine Haut ein bisschen und wird teilweise sogar rot! Ist aber normal... Weil (wenn ich mich nicht irre) deine Durchblutung gefördert wird.

Ansonsten... Warm einpacken, Sport machen! ^^

das einzige was du da machen kannt, ist entweder ein muskel entspannendes bad, mit franz brantwein essig einreiben ( gibts im reformhaus ) und ich empfehle dir dringenst zum arzt zu gehen

-Ein heißes Bad nehmen

-Kirschkernkissen

-Wärmflasche

-Leg dich vor einen Stuhl und leg deine Unterschenkel drauf und bleib ein bisschen so liegen

-Leg dich auf den Boden evtl. auf eine Matte oder eine Decke und mach Übungen (Kerze / Beine anwinkeln / Beine Strecken / Beine abwechselnd auseinander strecken / Winkel deine Beine an und linker Arm dicht an deinen Körper, rechter Arm zur Seite gestreckt, dreh deinen Oberkörper zur gestreckten Seite aber lass deinen Unterkörper gerade, dass machst du abwechselnd)

-Arzt (Solltest du sowieso)

-Übungen (Versuche im Stehen deine Füße anzufassen / Stell dich hin und drehe deinen Körper mit angewinkelten Armen abwechselnd)

-Joggen

Für die Zukunft musst du deine Rückenmuskulatur stärken,fürs erste hinlegen und die Beine 90° anwinkeln und auf einen Stuhl oder Sessel legen,Das entspannt die WS.Du kannst dich auch mit den Hände festhalten und den Körper hängen lassen.Zum Arzt mußt sowieso gehen

Dein hausarzt soll dit ein rezept für eine "rückenschule" schreiben die krankenkasse zahlt solche kurse... es ist zwar lästig aber die erfolge sind echt enorm mir hat das sehr gut geholfen

zum arzt gehen und ihm deine beschwerden schildern.

Die Frage ist woher die Schmerzen kommen, davon hängt eine Therapie ab. Zuerdt würde ich zu Entspannung raten, durch baden, Massagen; Wärme, durch Kleidung, Raumtemperatur. Dann, wenn du entspannt bist, mit dem Training beginnen. Rückentraining, aber vor allem Bauchmuskeltraining. Dennoch ist zu einem Arztbesuch zu raten. Ich bin Jahrelang mit Rückenproblem zum Arzt gerannt bis sich heraus stellte, dass ich auf den Zähnen beiße und die. Probleme daher kommen. Eine Fehlstellung von Beinen o. ä. Kann ein Grund sein.

Sollten die Schmerzen nicht besser werden, obwohl Verspannungen der wahrscheinliche Grund sind, dann kann es sein dass schon eine Muskelentzündung vorliegt. Dann wäre Iboprofen eine gute Lösung, denn Schmerzminderung führt zu Entspannung. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Rücken muskelatur aufbaun.. Lass dir vom artzt masaggen aufschreiben oder krankengymnastik.. und die aufgaben was sie dir da zeigen täglich zuhause nachmachen..

zum arzt gehen viele frauen bekommen rückenschmerzen wegen grossen brüsten

Mach Sport du faules ding ^^

Schwer sagt bitte das ich kein sport mache ? :'D also kannst du nicht beurteilen ob ich faul bin oder nicht.

0

Was möchtest Du wissen?