Was kann man gegen Starke Rückenschmerzen machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

also zuerst einmal sollte man bei einem schmerz der länger als 3, 4 tage unverändert anhält den arzt aufsuchen. empfehlen würde ich, falls dem schmerz keine mechanischen ursachen zugrundeliegen, eine rückentherapie. ich habe als Alexandertechnik Lehrer selbst schon positive Erfolge bei Rückenschmerzen erzielt.Vorallem aber bei verspannten Haltungen und auch zur Linderung von Schmerzen. Durch die Alexandertechnik wird eine Aktivierung des Rückens vermittelt. Dieser aktivierte Rücken übernimmt als Ganzes und in einer balancierten aktiven Wechselwirkung seine Aufgabe als Stütze des Körpers.

Eine Absprache mit Ihrem Arzt ist gegebenenfalls erforderlich!

Freundlicher Gruss

Oliver Schmid www.alexandertechnik-berlin.net

Beim Arzt feststellen lassen, woher Sie kommen. Das kann was ganz einfaches sein, was sich leicht reparieren lässt, oder ein Anzeichen für ne schwere Erkrankung die dringend behandelt werden muss. Zum Arzt!

Tapen, Massage, Rückensport, Schmerzmittel, Salbe

Ich schlafe seitlich auf der Matratze auf dem Boden, wie kann ich meinen Rücken schonen?