Was kann man gegen starke Nervösigkeit machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

mehr selbstbewusstsein erlangen ist der schlüssel dagegen:

SELBSTBEWUSST WERDEN

konzentrier dich zuallererst auf dich: was will ich?was kann ich?was könnte ich noch dazu lernen?

wisse: nicht alles,was du tust,ist falsch.überprüfe,wenn du mal so denkst

wisse: nicht alle denken von dir negativ.überprüfe!

lass dir mehr zeit bei entscheidungen,bei tätigkeiten. relaxe mehr.tu mehr das,was dir spaß macht!

geh auf leute zu.denk nicht: o wie werden die reagieren (du weisst es doch gar nicht!) sei einfach du selbst.denk nicht: was sage ich jetzt?mach den mund auf und sprich. vllt stotterst du: mach dir nichts draus! das geht schnell weg, und mit der zeit läuft das ansprechen immer besser.

geh aufrecht. das stärkt das selbstbewusstsein.das merkst du sehr schnell.

dank dir fürs sternchen

0

An etwas anders Denken, zum Beispiel, deinen Schwarm, oder ähnliches... bei mir hilfts immer :) Viel Glück<3

Hab ich schon ausprobiert hilft aber leider nichts :( trotzdem danke;)<3

0

das scheint mir tief in deiner Psyche verankert zu sein. So schnell bekommst du es nicht weg. Für den Anfang musst du es akzeptieren und lernen damit um zugehen. Aber auf lange Sicht gesehen kannst du viel dagegen tun wie mit autogenem Training, Meditation, Sport oder mit einer Selbsthilfegruppe. Such mal nach Möglichkeiten in deiner Umgebung. Oft gibt es Kurse dafür. Du musst dich nur überwinden. Und oft ist nur der Anfang das schlimmste. Zum Beispiel ich bin auch ein recht ängstlicher Mensch. Doch seit dem ich den Sport für mich entdeckt habe geht es mir besser. Ich merke auch wie ich besser mit solchen Situationen umgehe. Darum rate probiere es aus. Es schadet dir nicht. Wenn es dir nicht gefällt ist es nicht schlimm. Du hast es probiert und das ist was zählt.

Ich denk mal das hat was mit Unsicherheit zu tun, es gibt ja keinen grund dauernd nervös zu werden, dir tut ja keiner wat oder ? ;) Selbstbewusstsein stärken , das dürfte helfen ;)

Ich werde ja nicht grundlos nervös?:) wenn ich mit jemanden verabredet bin oder wenn ich ein referat oder eine präsentation habe dann ist das ganz schlimm :(

0
@KathrinHK

Das doch schonmal was , grundlos nicht nervös werden ist gut ^^ Ja, n bisschen nervös war ich in der schule bei sowas auch immer, das is völlig normal, und wenn ich mich mit einer verabredet habe die ich mag war ich auch etwas nervös. Ich bin kein psychologe oder so, aber das könnte mit etwas mangelndem selbstbewusstsein zu tun haben.Musst dir einfach vor augen halten das nix passiert, tief durchatmen, kurz zur ruhe kommen, dann dürfte das eigentlich klappen , übung macht den Meister ;)

0

Geh damit ruhig zu einem Doc. Übrigens: "Nervösigkeit" ist ja goldig! :-)

mach ich auch:) wenns übertrieben ist aber nicht:(

0

Hypnose kann da super gut helfen.

Geh zum Neurologen, der verschreibt dir Pillen.

werd ich machen:) danke

0

Was möchtest Du wissen?