Was kann man gegen ständigen hunger macher?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo :)

Ich kenne das nur zu gut! :D

Versuch mal folgendes: 

~Regelmäßig essen (mind. 3x täglich, wenn du immer um ähnliche Zeiten isst, gewöhnt sich dein Körper allmähllich daran, dass er um diese festgelegten Zeiten etwas bekommt und richtet sich da nach)

~iss sättigendes (morgens ein gutes Frühstück  Start in den Tag, Mittags etwas Warmes (Nudeln, Reis etc. ) und Abends belegte Brote o. ä.

~ ernähre dich gesund (Süßes etc. Macht erstens nicht satt, zweitens muss man davon immer weiter naschen und hört meist nicht mehr auf)

~trink viel, um das Gefühl von plötzlichem Heißhunger zu stillen (Wasser, Tee, Säfte)

~versuch, abends nicht zu naschen (oder nicht zu viel) (oder iss alternativ  Speisen, Brot, Warmes etc. - Süßes macht nur "Hunger auf mehr" (oben))

~trink nach jeder Mahlzeit ein Glas Wasser (das macht nochmal satt, beruhigz den Hunger und spült den Nachgeschmack weg, dann hat man nicht immer noch "Hunger  noch mehr")

~iss langsam und nehme dir erst wenig (so spürst du mit der Zeit besser das Sättigungsgefühl)

~lenk dich ab (z. B. Sport etc./Hobbys)

Hoffe, ich konnte helfen ;D

Alles Gute, LG


Regelmäßiges essen würde ich sagen
Versuch viel Wasser zu trinken um dass Hunger Gefühl zu stillen

Such dir eine Alternative zu dem Essen. Du hast dran gewöhnt viel zu essen und diese Gewöhnung musst du wegbekommen. Es gibt viele Möglichkeiten sich vom Essen abzulenken, nur muss jeder seine eigene finden. :)

wie alt bist du?

eine Kleinigkeit essen u. viel trinken!

essen, es gibt keine Alternative

Essen :))

Essen.

richtig ernähren

Ich würde in der Apotheke fragen, wenn es nicht normal ist dass ich so viel Hunger hätte haben die so Tabletten die das Hunger Gefühl sinken

Was möchtest Du wissen?