Was kann man gegen Sprunggelenkentzündung im Fuß tun?

4 Antworten

Jau würde auch erst mal zum Orthopäden gehen. Es gibt 100 Möglichkeiten wo es dran liegen kann. Ggf. kann man auch mal einen Ganganaylse machen um Fehlbelastungen auszuschließen.

Ich stimme Katzentatze ZU:Zum Arzt gehen,Der ersteinmal die ursache heraus findet und dich dementsprechend behandelt.Es kann ja sein das dein Sprunggelenk eine Zeitlang ruhig gestellt werden muß,dafür verschreibt er dir eine Art Stütze.Wenn du selbst daran"Rumdockterst"behandelst du ja nur die "Symptome!Alles Gute!

Zum Arzt gehen und sich an dessen Anweisungen halten. Da das Sprunggelenk hohe Belastungen aushalten muss, wäre ein "dran rumpfuschen" nicht förderlich.

Krücken nach Bänderriss - Schmerzen in "gesundem" Fuß

Hi, ich habe mir vor rund drei Wochen mehrere Bänder am rechten Fuß gerissen. Da insbesondere die vordere Syndesmose gerissen ist, muss ich nun sechs Wochen mit Krücken laufen, wobei ich den rechten Fuß nicht belasten darf.

Bisher ging das ganz gut. Seit einigen Tagen habe ich jedoch beim Auftreten starke Schmerzen im linken Fuß. Es sticht insbesondere relativ genau in der Mitte/an der Außenseite des Fußes (also nicht am Ballen und auch nicht an der Ferse). Der Schmerz tritt auch auf wenn ich den Fuß durch Runterdrücken der Zehen zusammenziehe.

Ich tippe darauf, dass der Fuß überbeansprucht ist. Kennt das jemand oder hat sonst jemand einen Tipp, was ich dagegen tun kann? Ich versuche es bereits mit Voltaren und gestern habe ich ein Wechselbad gemacht.

Leider hat das bislang nichts geholfen. Natürlich versuche ich, den Fuß so gut es geht zu schonen. Wenn man allerdings nur den einen Fuß benutzen darf, ist das nicht ganz leicht...

danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was tun gegen sehr stark entzündete blase am fuß?

Hallo,

habe eine Blase am Fuß, also an der ferse, die schon alleine aufgegangen ist und sich sehr stark entzündet hat.

Hatte halt wichtige Termine und bin halt viel gelaufen, habe extra zu große schuhe angezogen allerdings reibt das auch auf.

Das ist sogar angeschwollen und ich kann den fuß nicht abknicken weils sonst weh tut du auftreten kann ich auf der ferse auch nicht mehr, beim laufen zieht es bis in die waden hoch.

Was kann ich tun außer fuß hochlegen und pflaster drüberkleben? ( bei pflaster tuts nicht so extrem weh )

...zur Frage

Was kann man gegen eine Entzündung an der Sehnenplatte am Fuß machen?

Hallo beim MRT wurde jetzt bei mir eine Entzündung an der Sehnenplatte am Fuß festgestellt! Nächste Woche habe ich einen Termin beim Orthopäden,wollte aber gerne vorher schon was tun gegen die Schmerzen! Was kann man also noch tun?

...zur Frage

Mein fuß ist schief nach ausen was tun?!

hallo.

ich habe ein problem mit meinem fuß denn der ist schief und beim laufen ist mein fuß nach außen.Wenn ich probiere das mein anderer fuß gerade ist Klappts aber wenn ich das mit meinen schiefen mache und mein knie gerade ist ist mein fuß ( ab ferse) nach ausen also keine gerade linie :(

was tun =?

...zur Frage

Bänderriss am Sprunggelenk / Fuß. Was nun?

Ich bin Sonntag umgeknickt und habe jetzt wahrscheinlich einen Bänderriss. Es wurde Geröntgt um einen Bruch auszuschließen, aber ansonsten nichts. Habe so eine Schiene bekommen, die vom Sprunggelenk bis zur Mitte der Unterbeine geht, aber der Fuß ist normal bewegbar. Bin Berufssportler und weiß nicht was ich tun soll. Zu was für einen Arzt geht man da eigentlich am besten und wer hat Erfahrungen damit? Habe gehört, dass Probleme ein Leben lang bleiben können nach so einer Verletzung. Habe auch gelesen, dass man Orthesen bekommt und nicht solche uneffizienten Schienen. Momentan kann ich den Fuß gar nicht aufsetzten und habe deshalb Krücken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?