Was kann man gegen sich beschlagende Autofensterscheiben tun?

14 Antworten

es gibt für nicht viel Geld Antibeschlagspray zu kaufen, wirkt reltiv gut, indem es das Beschlagen deutlich hinauszögert. Kannst du im Winter ruhig prophylaktisch mal von innen auf die Scheiben sprühen. Ansonsten freiwichen und wenn es zu schnell neu beschlägt, machst du schon mal den Motor an, aber die Heizung noch aus. Nach 5 Minuten ist der Motor dann aufgewährmt und dann richtest du das Gebläse auf die Scheiben. Aber nicht mit voller Stärke und die Temperatur auch nicht zu sehr aufdrehen, sonst kommt gleich die ganze warme Luft raus und der Efekt hält nicht lange an. Und so bist du den Beschlag dann relativ schnell los.

Eins noch... Nachschauen ob der "Umluftschalter" auf Außenluft steht. wenn nicht, wirds zwar im Auto warm, aber die Feuchtigkeit geht nicht raus.

Die Schmutpartikel, die sich an der Scheibe befinden, tragen mit dazu bei, daß sich die Feuchtigkeit aus dem Innenraum dort sammelt.

Ganz vermeiden kannst Du das beschlagen nicht, aber: saubere Scheiben helfen. Im Auto das Rauchen vermeiden - dann werden die Scheiben nicht ganz so schnell schmutzig.

Wenn Du die Scheibe trockenreibst, dann am besten gleich mti einem Mikrofasertuch, das auch den Schmutz mit wegnimmt.

Lüftung einschalten (Achtung: Luftzufuhr von außen, nicht Innenraumlüftung!!!) und möglichst gleich beim Start die Klimaanlage, (falls vorhanden) die die Luft "entfeuchtet".

Was tun gegen beschlagene Fenster?

Hallo, was kann man tun, wenn trotz Lüften und Heizen die Fenster immer wieder beschlagen? Besten Dank und schöne Grüße.

...zur Frage

dauerhaft kostenlose homepage

ich suche ein anbieter der dauerhaft kostenlos ist. am besten währe es mit einer ab 18 sperre für die homepage.

...zur Frage

Anzeige wegen anfassen?

Hallo also ich stand an der Strasse und ein Freund hat mich gegen das auto geschupst und da war auch jemand drinne aber beim auto ist nichts passiert , kann mich dann der Fahrer anzeigen ...? Ich bin bekannt bei der Polizei

...zur Frage

fensterscheibe will nich wieder hoch

Die Fensterscheibe an der Fahrertür will sich nicht schließen. Wir haben einen Honda Civic. Meine Mutter hatn das Fenster komplett runtergemacht und jetzt geht nix mehr._. Wird nicht gekurbelt sondern per Schalter.. Danke im Vorraus für die Antworten c: Mfg Vanne3012

...zur Frage

Wie wird man am besten seine Faulheit los?

Ich bin extrem faul und wäre gerne etwas "aktiver".

Wie kann ich das am besten und dauerhaft ändern?

...zur Frage

graffiti kunst oder schmiererei

hi ich halte mein msa-referat über kunst oder schmiererei und wollte gerne eure meinung dazu wissen, was ihr davon haltet? ich bitte euch das ihr mir sagt ob ihr es für kunst oder schmiererei haltet, welches geschlecht ihr seid und welcher altergruppe ihr angehört. also 0-25jahre 25-50jahre 50-100jahre. (ich will nicht euer alter wissen sonder nur eure gruppe.

danke an alle die mir antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?