Was kann man gegen seltsame Lehrer tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder sollte man sich an den Direktor oder an das Schulamt wenden. Der Gang zum Schulamt ist m.E. jedoch sinnvoller, da ein Rektor sein eigenes Kollegium eher deckt (selbst wenn er weiß, dass es falsch ist & er im Unrecht liegt!) ---------> eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!

Ansonsten sollte man jedoch abwägen, inwieweit ihr vllt. gegen vorige Verhaltensauflagen der Lehrerin verstoßt. Da muss ich neutral echt mal Partei für die Dame ergreifen ---------> wenn sie euch explizit verbietet zu zeichnen oder zu flüstern, dann solltet ihr euch auch daran halten.

Andererseits: Wieso sollte man im Zeichenunterricht einen Eintrag bekommen, wenn man nur zeichnet? Da ist sicher mehr vorgefallen --------> Hand aufs Herz..!

Aber egal: Wenn es euch stört & ihr euch ungerecht behandelt fühlt, protokolliert doch solche Vorfälle.. auch Lehrer dürfen sich nicht alles leisten!

Dass hier "russisch" steht halte ich übrigens nicht für rassistisch, das ist doch nur 'ne neutrale Feststellung.. man kann's mit political correctness die bekanntlich sowieso tlw. groteske Züge annimmt auch übertreiben. Habe selber einen Migrationshintergrund & absolut kein Problem damit, wenn ich irgendwo als "Jugo" oder "Jugoslawe" tituliert werde..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gernspieler 01.11.2015, 07:29

Unsinn, das Schulamt ist für solche Lappalien gar nicht zuständig, sondern allenfalls der Schulleiter.

0

Das kenne ich noch vom Sport. Viele dieser Leute aus dem ehemaligen Ostblock gebärden sich unfreundlich und autoritär. Das ist eine klare Feststellung und überhaupt nicht rassistisch. So sind sie eben ausgebildet worden.Unsere Proteste haben nichts genützt. Einer hat auch mal eine Kollegin geprügelt, dann waren wir ihn los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Klassenbucheintrag wenn man im Zeichenunterricht zeichnet ? verstehe ich nicht so recht .......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Klassenlehrer oder vertrauenslehee mit mehreren Schülern reden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?