Was kann man gegen Selbstmord Gedanken machen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Slickers,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

ich hab das alle paar jahre wieder, als teenager wars aber extrem. mir helfen in der situation gute freunde, ausgehen, sich auch mal betrinken und einfach nicht nachdenken müssen ^^ und vor allem reden, manchmal deckt man im gespräch auch seiten auf die man an sich selbst noch nicht kannte und kann dann dagegen angehen. ich würde aber auch sicherheitshalber einen psychologen zu rate ziehen der dir notfalls auch medikamente verschrieben kann um die schlimmste zeit zu überbrücken und bis du weißt woran es liegt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Red mit einer Person die du vertraust. Wo du weißt sie erzählt es niemandem weiter. Ich (17 Jahre) hatte auch eine längere Zeit Selbstmordgedanken. Ich habe mit einer guten Freundin darüber geredet. Sie hat zugehört, das hilft. Denk an deine Familie und Freunde. Du wärst vielleicht nicht mehr da, aber deine Familie und Freunde mussten mit deinem Tod klarkommen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männlich? Du bist noch in der Pubertät. Das hört auch wieder auf. Wenn du 20 bist, ist das in der Regel ausgestanden. Such dir ein Hobby, am besten was mit Sport (Boxen, Fußball, Tae Bo oder ähnliches)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du männlich bist empfehle ich dir, alles fürs Testosteron zu machen. Hilft gegen Depressionen bringt Selbstbewusstsein und Muskeln. Was will man mehr?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?