Was kann man gegen selbstkomplexe tun?

1 Antwort

Hallo,

zuerst einmal gibt es für niemanden einen Grund sog. Minderwertigkeitsgefühle zu haben.

Du musst Dir klar machen, dass Du so wie Du bist einmalig bist.

Akute Minderwertigkeitsgefühle entstehen immer dann, wenn man eine konkrete eigene Handlung subjektiv als unzulänglich beurteilt. Zeichen dafür sind schlechtes Gewissen, Scham- und Reuegefühle, die in der Regel das aktive Streben nach Wiedergutmachung einleiten und damit bereits zur erneuten Stabilisierung des Selbstbildes beitragen. 

Ich würde Dir empfehlen mit sog. Mantras dagegen zu arbeiten.

Ein Mantra ist ein wiederkehrender Gedanke / Satz / Ton, mit dem Du Deine Gedanken in eine andere Richtung bringst. Es handelt sich also hierbei um rein positive Gedanken.

Bekämpfe damit Dein Problem, Die Sätze müssen beginnen mit Ich bin......... Auf keinen Fall Ich möchte..... oder Ich werde......

Meine Freundin sagt sie ist dick und hat selbstkomplexe?

Wie kann ich ihr zeigen das sie nicht so dick ist? Und wie kriegt man die selbstkonplexe weg? Bin 14, sie 15

...zur Frage

Was tun , wenn man sich wegen seiner armenischen Herkunft minderwertig fühlt (auch sein Aussehen hässlig findet)?

...zur Frage

Hilfe! Selbstkomplexe wegen Zahnspange. Was tun?

Hallo, ich bin weiblich 13 und habe gestern eine feste Zahnspange bekommen. Unten musste ich silberne Brackets nehmen und oben hatte ich die Wahl zwischen silbernen oder weißen Brackets. Ich war fest davon überzeugt, dass weiße Brackets viel besser an mir aussehen würden. Nun habe ich sie und bin einfach nur enttäuscht. Es sieht total seltsam aus und ich wünsche mir so sehr, ich hätte oben silberne genommen. Ich finde es einfach total hässlich mit den weißen Keramikbrackets und weiß nicht was ich tun soll. Es ist nichts mehr zu ändern, doch wie werde ich diese starken Komplexe los?! Schließlich muss ich die Zahnspange noch 1,5 jahre tragen. Und wie stellt ihr euch das vor, wenn unten normale und oben weiße brackets sind? Sehr komisch oder ganz okay?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wieso hat er Angst vor mir? bitte um Rat

Hallo, bin 16&w und ein Freund von meinen Freundinnen würde auf mich seit längerem stehen. Nur hätte er extreme Angst davor, mich anzuschreiben bzw. anzusprechen. Meine Nummer hätte er sich besorgt etc. Gestern schrieb er meine Schwester an! und meine Schwester wollte wissen weshalb er das tat, bzw ich xD da meinte er, ja wegen mir .. und meine Sis meinte dann, weshalb er mich nicht direkt anschreibt etc & schon wd antwortete er mit Angst! Das macht mir schon selbstkomplexe .. ;( sehe ich so böse aus oder gemein was weiss ich. Eig bin ich voll nett undso .. warum sollte er Angst haben? ich werde ihn ja nicht mit einem Messer verscheuchen oderso.. ich finde dass dad einfach ein indirektes Vorurteil ist! Was soll ich jz tun? warum koennte ein fremder Junge der mich kaum kennt, Amgst vor mir haben? hä oder allgemein Angst

...zur Frage

Findet meine Freundin sich hässlich?

Hallo,

Ich habe nh gute Freundin die meint die findet sich eigentlich selber hübsch, was auch gut ist, sie sagt so : „ ich weiß selber das ich hübsch bin." Aber wenn jemand aus Spaß sagt du bist hässlich, rastet sie direkt aus und ist immer angepisst direkt. Z.b ein guter freund von uns meinte aus Spaß: „ ihr seid beide hässlich." Aber halt aus spaß, ich hab das nicht ernst genommen weil ich wusste dass das spaß ist, aber sie war direkt beleidigt, obwohl sie auch wusste dass das Spaß ist. Wisst ihr wie man sowas nennt? Selbstkomplexe oder so?

...zur Frage

was entsteht noch außer benzol bei dieser gleichung (C12H26(Dodekan)zu -> Benzol (C6H6)(verzweiflung :/)?

Hallo leute,bei meiner aufgabe steht was noch außer benzol entstehen muss? ich dachte mir dass der stoff C6H20 entstehen muss aber den gibt es ja nicht,aber von der anzahl der atome würde das ja passen..aber das ist falsch,,könnt ihr mir da helfen?danke für eure hilfe..ich schätze eure hilfe sehr..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?