Was kann man gegen sehr ofte Deja Vus (aehnliches ;((( ) tun.

2 Antworten

Dass mit deinem Gehirn was nicht stimmt, kann ich jetzt nicht sagen. Aber Deja Vus entstehen tatsächlich dadurch, dass eine Hirnhälfte die Informationen der Außenwelt langsamer wahrnimmt und verarbeitet als die andere. Dadurch hast du den Eindruck, dass da was in deiner Erinnerung ist. Das kann durchaus vom Stress kommen, dem du gerade ausgesetzt bist, du solltest aber trotzdem mal sicherheitshalber zum Arzt.

also ich hab auch oft dejavus aber ich glaube die kann man nicht verhindernd da das gehirn genau in dem moment den gesehenen gedanken wiederraufruft helfen kann ich dir da leider auch nicht aber mir selber macht das nicht so viel aus ich finde es spannend wenn ich das öfters mal habe du nicht :)?

Traumbedeutung! Ich habe verherige Nacht etwas geträumt, was dann am nächsten Tag wirklich passiert ist! Was hat das zu bedeuten?

Das ist unheimlich... wie erklärt man sowas ?

...zur Frage

Deja Vus , erkrankung?

Hey . Evtl könnte ich hier falsch verstanden werden oder als Verrückt abgestempelt werden .

Ich habe ADHS , ich möchte nicht angeben , einen relativ hohen IQ . Ich bin seit meinem 6. Lebensjahr unter Therapeutischer Aufsicht, seit meinem 14. lebensjahr nicht mehr. Ich sehe bzw. spüre sofort das es einem anderen Menschen bei der gefühlslage nicht gut geht. Das spielt jetzt evtl. keine Rolle ist aber vielleicht doch wichtig. Auf jedenfall habe ich seit ca. einem Halben Jahr jede 2. woche ein Deja Vu ich werde absofort anfangen Tagebuch zu schreiben was ich gesehen habe bzw. wann. Die eigentliche Frage ist aber die ich habe gelesen : Neurosen, Psychosen oder organischen Hirnerkrankungen, vor allem des Temporallappens, können Déjà-vu-Erlebnisse ebenfalls gehäuft auftreten. Kann es sein das vielleicht so etwas bei mir vorliegt ? ich möchte Keine Dummen Kommentare bitte !

Ps: Ich nahm Etwa 8 jahre Lang Ritalin. und hatte seit meinem 10.Lebensjahr verreinzelt Deja Vus.

...zur Frage

Panik bei Deja-vus

Hallo zusammen,

 

ich habe in letzter Zeit öfters Deja-vus! Erlebe also Situationen, die ich genauso schonmal erlebt habe! Was eigentlich nicht so schlimm ist!

Nur in letzter Zeit ist es so, dass ich ständig Panik bekomme, mir schlecht und schwindelig wird und ich Kopfschmerzen bekomme.

 

Hat das jemand von euch schonmal erlebt? Oder hat jemand eine Idee was das sein könnte?

 

Grüße

Tina

...zur Frage

Wie kommen Deja-vus zustande und warum weiß ich manchmal schon was gleich passiert.?

Ich hatte gestern wieder das mit dem Deja vu. Ist bestimmt jeden schoneinmal passiert.! Aber wie kommen sie zustande. Ich meine wir kennen unsere Zukunft gar nicht und sehen uns unbekannte Leute schon bevor man sie im realen sieht.!

Wie geht das.?

 

Und dann habe ich manchmal immer das Gefühl das ich weiß wie manches ausgeht. Z.B. bei DSDS konnte ich einfach so spüren das Sebastian raus war und das Marco auch rausfliegen wird.!

Wie geht auch sowas.?

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?