Was kann man gegen sehr leises oder leichtes Piepsen im Ohr machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nach Tinnitus an. Ich leide auch darunter .Bei dem Betroffenen scheint es sich aber um ein Kind zu handeln .In diesem jugendlichen Alter habe ich aber im Zusammenhang von Tinnitus und diesem Pfeifen noch nie gehört. Aber ich bin ja auch kein HNO Arzt. Den sollte er unbedingt zur genauen Abklärung seiner Beschwerden aufsuchen. Leider gibt es bisher nichts dagegen, als sich damit zu "arrangieren " . Wünsch dir einen schönen Abend

Lernt man eigentlich,wen man es schon 100% hat und nicht mehr zu retten ist,damit umzugehen? also sich daran zu gewöhnen?

0
@SandroWinkels

Ich höre mein Geräusch ( Grillenzirpen ) bei Tag überhaupt nicht, weil andere Geräusche es übertönen.und überdecken . Erst wenn es rundherum ganz still ist, also im Bett, höre ich es. Aber man gewöhnt sich dran und registriert es nach einiger Zeit nicht mehr sonderlich. Am besten ist es, wenn du das Geräusch als zu dir gehörend annimmst, dann hört es langsam auf, dir lästig zu erscheinen

0
@garteln

Genau so ist es ja auch bei mir =) ich höre es nur bei ziemlicher Stille...sonst garnicht...weil jedes geräusch es übertönt...Aber jabb es sich dan noch verschlimmern? also das man echt kaum was hört?

0
@SandroWinkels

Meine Geräusche begleiten mich seit nunmehr ca.5 Jahren. Verschlimmert haben sie sich in der Zeit nicht .Ich glaube da hast du keine Verschlechterung zu befürchten . Schönen Abend

0
@garteln

Okay Vielen Dank für deine Andworten =).Dir auch einen schönen Abend.

0

♥lichen Dank für dein ★chen

0

geht auf jeden fall zum arzt der kann dann vielleicht sogar etwas dagegen verschreiben

er hat einen tinnitus und sollte einen arzt aufsuchen ,da kann man was machen und sollte sofort behandelt werden ,bevor das piepsen lauter wird und die abstände immer weniger werden . es kann nervlich sehr störend sein und er lernt damit umzugehen ,oder es wird sogar geheilt und wird man dann sehen . ich hoffe es hilft dir.

Was möchtest Du wissen?